Bitte um Hilfe - nach High Sierra Update Blackscreen

  • Hallo Forum,


    erst einmal danke für eure Forumsaufnahme.


    Ich betreibe zur Zeit einen Mac Pro 5.1 mit El Capitan und als Grafikkarte eine GTX 980 (Flashed). Diese läuft mit dem Webdriver sehr stabil.
    Nun wollte ich gerne auf High Sierra updaten aber leider ist dies nicht möglich. Wenn ich das High Sierra Update darüber laufen lasse startet erst High Sierra und fordert für die Grafikkarte einen neuen Treiber. Diesen lade ich mir runter und installiere ihn. Nach der Installation fordert der Rechner mich auf steuzzstarten. Ab da fängt der Horror an und der Rechner versucht in Schleife hochzufahren aber bricht gegen Ende ab und der Bildschirm wird schwarz. Ich bin echt verzweifelt weil ich nicht gerade technisch versiert bin und habe gehört das man kext Dateien usw austauschen muss. Vieleicht könnt ihr mir ja eine Hilfe Anleitung geben die ich eventuell verstehe. Hab echt nicht viel Ahnung was die Clover und kext Materie angeht.
    Wäre euch sehr sehr dankbar....


    Liebe Grüsse
    Muri

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:


    Ich betreibe zur Zeit einen Mac Pro 5.1 mit El Capitan und als Grafikkarte eine GTX 980 (Flashed). Diese läuft mit dem Webdriver sehr stabil.


    Das ist jetzt ein echter MacPro und kein Hackintosh den du da stehen hast?


    Gruß derHackfan

  • Jep das ist ein echter Mac Pro 5.1 er...und ich habe jedes Mal nach dem High Sierra Update einen Black Screen und einen endlos bootvorgang. Die Grafikkarte ist eine geflashte GTX 980 die unter El Capitan sauber läuft.


    Hoffe da hat jemand einen tip für mich ...:-(

  • @Muri74null


    Hast du schon dein Prob gelöst?
    Falls nicht:
    hast du noch deine HD 5770 bzw. 5870 ?
    Falls ja, dann ausschließlich die für den Umstieg benutzen.
    Also,
    GTX 980 raus, HD rein. Dann immer zu der OS Version passenden (!) Webdriver installieren und dann die Karten wieder austauschen.


    Und Clover, so fantastisch er ist, hat auf deinem  keine Verwendung.


    Berichte bitte, ob du dein Prob schon gelöst hast.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)