Update 10.13.3 nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade das Update 10.13.3 installieren, nur das lässt sich nicht. Konntet ihr das Update einspielen?
    Was mache ich denn falsch?


    Grüsse


    Lad dir mal die aktuelle afps.efi und ersetze sie in deiner EFI Partition. Du kannst auch den aktuellen Kext Updater hier aus dem Forum nehmen.

  • Hoooo....jetzt aber mal langsam. Verstehe gerade nur Bahnhof.


    Das Install habe ich nur genommen wen ich MacOS neu installiere weil ... ich boote vom Stick - wähle meine Festplatte aus ... und es wird ca. 8 min was installiert. Neu gebootet, Clover Menü vor mir. Da gehe ich dann auf Install Macos und Macos wird ca 20 min fertig installiert. Genau dafür habe ich das Install genutzt und nun versteckt weil ich es nicht mehr brauche. Jetzt sagt ihr, ich brauche es für das Update , was ich damal auch nie genutzt hatte als meine Updates noch gingen. Muss ich das Install für Updates benutzen oder nicht? Blicke gerade nicht ganz durch.

  • Das Update legt auch einen Install an du musst diesen wählen den erkennst du am HDD Zeichen neben dem Icon. Es sollte sich von den Install des USB Sticks unterscheiden denn das hast ein USB Zeichen neben dem Icon. Also den Install der HDD bzw SSD bzw NVme wählen und nicht den vom USB Stick.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wenn ich heute Abend nach Hause komme, probiere ich das mal. Ich mache sonst mal ein Foto von dem was ich als Auswahlmenü habe. Bitte um Nachsicht mit eine Windows Geschädigten. Da war alles einfacher. 8):whistling:

  • Kein Problem,


    mach das so. Da warten wir erstmal auf deine Rückmeldung. Das mit Mac OS wird schon noch. :thumbup:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Normalerweise klappt das mit dem Update auch ohne das manuelle Auswählen von Install im Clover Boot Menu. War jedenfalls bei Sierra bei mir nie das Problem. Als ich jetzt aber von 10.13.1 auf 10.13.3. updatede, musste ich auch den Weg über Install gehen. Vielleicht weil es ein Combo-Update war... keine Ahnung.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • @herrfelix

    ... ich boote vom Stick - wähle meine Festplatte aus ...

    und dann kann Clover ja dem reboot nicht wissen ob es die Install vom Stick oder von der HDD SSD NVme nehmen soll, deswegen muss man hier bestimmt manuell wählen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Tatsächlich...endlich hat es geklappt. :thumbsup:


    Ich verstehe es trotzdem nicht. Ich brauchte früher auch nicht diesen Umweg über Clover machen. Runter laden und installieren...das war es bisher.
    Warum das jetzt so ist, keine Ahnung.


    Ich habe deshalb auch nie das Install genommen, weil ich das nur zum installieren von macOS benötigt hatte.
    Nachdem ich das Update runtergelassen hatte, wollte es ja automatisch installieren aber es ging nie weiter sonder es ging mit einem reboot weiter.
    Jetzt habe ich einfach Install von MacOS noch einmal angewählt und ich bin auf 10.13.3. Na wenn es so auch geht und man weis es dann soll mir das recht sein. Hauptsache es funktioniert.


    Ich möchte mich bei euch allen bedanke, für eure Hilfe. :danke:


    Woher wisst ihr das immer und ich nicht? Steht das im Benutzerhandbuch vom macOS oder wo anders?


    Dafür habe ich endlich eine Lösung für mein Ruhezustand gefunden. Ging in Tiefschlafmodus und nach dem aufwecken, ging mein Monitor nicht mehr an. Seit ich die Radeon RX 560 habe.
    Auch alles mögliche eingestellt in Clover und nichts hat geholfen.
    Dann fand ich eine Seite mit einer gepachten Kext. Und nu ist das Problem auch endgültig beseitig. Ich häng sie mal an. Geht mit jeder Radeon RX 5xx. Wenn RX 4xx dann die patch Datei öffnen, Paketinhalt anschauen und die Info.plist mit einen Texteditor öffnen und die RX 560 suchen. Umbenenne in RX 460 oder was auch immer und dann sollte die auch für RX4xx laufen. Kopieren dann in Clover/Efi/kext/other. Aber nur wer mit dem Schlafmodus Probleme hat.


    Ich suche jetzt noch eine Lösung für Safari..Alles was Videos betrifft, habe ich Grafikprobleme bzw. Klötzchenbildung und dann läuft Safari extrem langsam. Und nicht nur das.


    Grüsse

  • Schön das es jetzt funktioniert hab und danke für die Rückmeldung. Ein Benutzerhandbuch von Mac OS ?( hab ich noch nie gesehen. Aber ich glaube bei dem Wissen der Community braucht man das auch nicht :thumbsup: . Viel Spaß weiterhin mit deinem Hackintosh.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———