Booteintrag bei Ozmosis mit hermitshell wieder herstellen

  • Ich brauche eure Hilfe. Nach dem Cleaninstall von HS mit Ozmosis kommt es beim Booten zu dem Problem, dass der Booteintrag nicht mehr gefunden wird. Offensichtlich ist es mit hermitshell wieder verstellbar. Doch bin ich zu sehr Anfänger, als dass ich die Einträge hier im Forum verstehen kann. Kann mich jemand durchleiten? Das wäre toll. Danke :danke:

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Den Eintrag habe ich gelesen. Nur weiß ich nicht, in welchen Eingeweiden ich darum fummel. Kannst du mir mit einfachen und kurzen Worten erklären, was die Hermitshell eigentlich ist ?

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Die Hermit Shell ist Bestandteil des Ozmosis Paket welches in das ROM vom Mainboard mit dem OZM Tool integriert wird, du kannst sie bei Gigabyte über das Bootmenu (Taste F12) aufrufen und die Befehle wie in der Anleitung beschrieben eingeben.