Problem mit Audio bei HDMI

  • Der Ordner sieht gut aus, du hast aber verstanden, dass es zwei Ordner zu prüfen gibt?
    Der aus dem Bild ist der /Library/Extensions, der änder Ordner lautet /System/Library/Extensions...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So die die Grün umrandeten konnte ich aus dem System/ Library/ extentions Ordner löschen die drei Roten in der Library ist das so okay?


    Edit: wieso kann ich die Datei nicht entpacken?

  • Keine Ahnung... bin auch aktuell nicht zuhause um das zu prüfen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich hab jetzt mit dem Stuffexpander aus dem App Store entpackt


    Edit: Ton funktioniert immer noch nicht aber dafür werden mehrere Anschlüsse angezeigt Der Kext Updater zeigt mir viele Updates an sind diese auch wirklich alle auf dem neusten stand und die kommen nur in der Efi rein oder? Sollte ich den neuste Clover installieren oder kann da was schief gehen? Siehe Bild

  • So,
    da bin ich wieder... :)
    Poste doch bitte mal einen Screenshot vom "Systembericht"->"Audio" mit angeklickter Zeile "Intel High Definition Audio".
    Das sollte ungefähr so aussehen:

    Alles unterhalb der Zeile "Intel High Definition Audio" ist die Liste der möglichen Ein-/Ausgabe-Geräte.
    Alles oberhalb der Zeile ist die Liste der tatsächlichen Ein-/Ausgabe-Geräte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich hab zurzeit meine 10 euro Boxen angeschlossen die ich nicht nutzen will :P

  • Der Screenshot sagt mir, dass die DSDT nicht geladen wurde oder noch nicht ganz passt...
    Kannst du bitte einen Screenshot vom "Systembericht"->"PCI" posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bitteschön hier der Screen

  • Die DSDT scheint nicht genutzt zu werden.
    Stelle sicher, dass die an der richtigen Stelle liegt und in der Config.plist auch der Name unter "Acpi"->"DSDT name" steht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So also da hab ich die DSDT Datei reingeschoben und ACPI Sieht so aus siehe Bild außerdem ist dsdt Datei auch da ganz unten reimkopiert worden siehe Bild

  • Die gepatchte DSDT muss in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched...
    Der Name der DSDT sollte im Feld "DSDT name" drinnen stehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh Ups danke :) Kann die DSDT Datei auch in dem Orgin ordner drin bleiben weil als ich die freigeschaltet habe durch f4 im Clover war sie da drin statt im patsched normal oder?


    Edit: Ton Funktioniert perfekt danke für deine Hilfe ohne dich hätte ich es nicht geschafft


    Wie kann ich noch den USB 3.0 Port zum laufen bringen :P

  • Der /origin-Ordner wird nur für das Extrahieren der .aml-Dateien genutzt, alles was dort liegt, wird nicht eingelesen.
    Das bringt mich aber zu der Frage nach den SSDTs in deinem /patched-Ordner...
    Wofür sollen die gut sein?
    Die werden bereits mit der DSDT.aml erledigt und könnten somit zusätzlich zu Problemen führen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich hab jetzt die SSDT Dateien gelöscht da die ja zu Problemen führen können. Wie kann ich usb 3.0 fixen? Und was wurde alles in der DSDT Datei gepatcht

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Hm... ich bin mir nicht sicher ob der Begriff löschen gefallen ist, aber so als Tipp:
    EInfach die Datei aus dem /patched-Ordner woanders hinlegen hätte ausgereicht.


    Und welchen Bereich von USB3.0 meinst du? Den Intel-eigenen oder die ASMedia-Geschichte?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also die USB 3.0 Ports von meinem Gehäuse also die vorderen hinten am Mainboard funktionieren die 3.0 Ports.

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Und die gehen mit der DSDT alleine nicht mehr?
    Dann würde ich einfach den folgenden Patch im Clover einsetzen:

    Comment change 15 port limit to 30 in XHCI kext (100-series)
    Name AppleUSBXHCIPCI
    Find 83bd74ffffff10
    Replace 83bd74ffffff1f

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also du meinst in der config.plist oder?

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • jupp... sollte dann ungefähr so aussehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Passt das so da waren nämlich noch weitere Patches in der Leiste siehe Bild passt das jetzt alles so?