Probleme bei der Installation von Lion auf ein ASUS G73JH

  • Hi Leute,


    ASUS G73JH
    i720DM
    ATI 5870 1GB
    2x 500 GB Harddriver
    1x Blueray



    ich versuche mich seit 2 Tagen daran auf meinen Laptop Lion zu installieren.


    - erste Festplatte habe ich mit GParted auf Hfs+ gebracht
    - iboot ausprobiert hat nicht funktioniert wegen fehlender Kompatibilität eines Treiber (K-Panic)
    - USB Stick bootfähig gemacht und mit OSX Lion (frisch aus´m Appstore gezogen) mit UNIbeast konfiguriert
    Häkchen bei Mac Appstore "Install Mac OSX Lion" und bei Laptop Support
    - konnte auch booten und Lion installieren


    Jetzt mein Problem


    der Rechner startet dann nach einer Weile von selbst, bootet logischerweise neu und bleibt in einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem weißen Cursor hängen ( reagiert auch nur noch auf den Powerbutton)


    ich habe die Suchfunktion benutzt und gelesen dies solle mit dem Graka Treiber zusammenhängen ( bitte korrigieren wenn ich da falsch liege ) da ich nun nicht mehr weiter komme hoffe ich auf Eure Hilfe :bitte:


    Danke im Voraus für jede Hilfestellung

    Koste den Tot und lebe das Leben!

  • du hast 17 Zoll Display, richtig? LVDS an 17 Zoll ist so´ne Sache. Google Dir das mal.

  • Jup 17 Zoll! gegooglet und angeschaut/und schaue immer noch aber verstehen ??????? Hätte da jemand evtl Hilfeleistung auf deutsch anzubieten ;(

    Koste den Tot und lebe das Leben!

  • na, nit wirklich, bei manchen IntelHD Karten funktioniert wohl ein DSDT Eintrag . Mit Ati habe ich es noch nicht hinbekommen. Suche selber noch die "Generallösung" Bin schon bei 5470M und &550m auf 17 Zoll gescheitert. Die kexte die man runterladen kann funktionieren, nur leider nit auf der Displaygrösse. :(
    evtl EDID patchen bei bis zu 15 Zoll

  • Könntest Du jetzt meinen Kopf sehen würdest Du da ganz viele Züge rein und rausfahren sehen , ich verstehe gerade so was von Bahnhof leider

    Koste den Tot und lebe das Leben!

  • Es scheint eine fertige DSDT für dein Notebook zu geben. Google mal dein Gerät/Lion/DSDT. Sleep scheint jedoch nicht zu funtionieren.
    Oldnapalm hat einen Thread auf seiner Seite, vielleicht bringt das dich weiter.
    Dort ist auch ein Autopatcher von el coniglio um die DSDT zu installieren.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • @IBM jap hast recht nen Imac besitze ich und kämpfe mich seit geraumer Zeit durch die Welten des Mac aber einen Hackintosh noch nicht wollte es halt gerade mit meinem RoG Book probieren, dachte ja nicht das Apple da so viele Stolpersteine bereitstellt. Werde das Forum weiter beobachten und natürlich auch weiterhin geh versuche unternehmen. Auch wenn diese sehr klein sein werden, immer einen Fuß vor den anderen ;)


    Ich danke euch jetzt schon einmal und bin jetzt erstmal Forums Beträge sichten ;D


    grüße

    Koste den Tot und lebe das Leben!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt