Akku Apple A1189

  • Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Apple A1189 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Apple Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.akku-fabrik.com/apple-a1189-laptop-akku.html ,
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

  • Apple Support anrufen. Hast ja die ersten 90Tage Support:)

  • Meldet das macbook programme die viel strom benutzen?


    @a1k0n wenn ich mich nicht irre ist das macbook a1189 schon ein älteres gerät (2005-2008)

    Einmal editiert, zuletzt von jboeren ()

  • Ändert aber nicht s an der Tatsache. Es sei den er hat ihn gebraucht gekauft dann erklärt sich aber die Sache mit dem Akku. :)

  • Ist schon ein antikes Stück vom heiligen Aluminium.


    Ich hatte mal einen 17" aus dem 2009 - Core 2 Duo 2,6 GHz, 2,5 Stunden hat er durchgehalten. Wenn ich mich gut erinnere.
    Diese Akkus halten nur so 3 Jahre und glaube ich 300 Zyklen. Dann kann es passieren dass sie dicker werden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt