kurz vor Schluss - MacIASL lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,


    ich steh grad am Schlauch.
    Ich möchte meine USB-Ports fixen und bekomme den MaciASL nicht auf.


    Decompilation Error
    iASL returned:


    Loading Acpi table from file iASLx2qbJj.aml
    Acpi table [DSDT] successfully installed and loaded
    Pass 1 parse of [DSDT]



    kennt das jemand?

    MBP 201?



    I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb


    I7 3770t

    DQ77KB

    8 GB RAM

  • Moin...
    Welche Version hast du denn im Einsatz?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    ich konnte mein System soweit aufsetzen (Clover) und hänge an den letzten Schwierigkeiten:


    -USB
    -Sleep
    -Grafik: keine 3 Bildschirme
    -kein Audio über HDMI auf Graka
    -Frontaudio


    Ich habe schon mehrere Versuche verschiedenster Art unternommen, um die USB's zu aktivieren, leider erfolglos.


    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)


    Mit dieser Anleitung habe ich das Problem das keine HSXX-Port grün werden, nur HPXX-Port zeigen an, welche Devices drin sind.
    Den USBInjectall habe ich in Clover untergebracht, danach in L/E und auch in S/L/E und via Kextutility. Ich hab die Software und den Rechner mehrmals neugestartet ohne Erfolg.


    FakePCIID und Ergänzungen


    Mit der FakePCIID von Rehabman konnte ich die Ports mal aktivieren, jedoch auch wieder keine Reaktion im IORegistryExplorer und die Übertragungsrate war sehr schlecht.



    Aktuell verwende ich die DSDT.aml aus dieser Soundconfiguration


    VIA VT2020/2021 (Z77X-D3H) mit DSDT Patch


    Damit werden die bisherigen USB-Ports sehr langsam und das arbeiten mit dem Trackpad geht kaum mehr flüssig, beim umbennen der DSDT können 2 USB2.0 und 2 USB3.0 (als 2.0) mit halbwegs normaler Geschwindigkeit verwendet werden. (Write 9-10Mb/s Read bis 25Mb/s Bluetooth Trackpad funktioniert sauber) , auch geht der Sound Via HDMI auf der Graka nicht.


    Der Versuch aktuel in der DSDT.aml etwas zu änder klappt grad nicht da sich MaciASL beim öffnen immer mit einem Fehler meldet.


    Decompilation Error
    iASL returned:


    Loading Acpi table from file iASLgzH1dP.aml
    Acpi table [DSDT] successfully installed and loaded
    Pass 1 parse of [DSDT]



    Die Grafikkarte habe ich mit dem Verde.kext zum laufen gebracht, dieser liegt in der EFI/Clover/kext/10.12. + other
    3 Bildschirme auf einmal funktionieren jedoch nicht. In der Software werden mir alle angezeigt, jedoch bleibt der HDMI->TV im schwarzen Bild und ohne Ton.


    Dann wurde der Kext auch in S/L/E via KextUtility eingefügt, kein Ergenis.



    Und eben der Sleep und das Frontaudio, die stehen noch an und ich bin für jeden link und Tip dankbar.

    MBP 201?



    I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb


    I7 3770t

    DQ77KB

    8 GB RAM

  • Wir brauchen das Thema nicht in zwei verschiedenen Threads behandeln.
    Deswegen habe die mal zusammen gelegt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die version 1.31 geht auf und ich hab mir mal die DSDT angesehen.
    Ich glaub hier stoße ich an meine Grenzen.

    MBP 201?



    I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb


    I7 3770t

    DQ77KB

    8 GB RAM

  • Hast du auch die darin liegende .plist-Datei nach ~/Liberary/Preferences kopiert?
    Dann solltest du auch mit einem Klick auf "Patch" eine lange Liste an möglichen Patches sehen.
    Einer davon ist explizit für dein Z77X-D3H.
    Wenn du den ausgeführt hast, kannst du nach folgender Anleitung weitermachen:
    https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt