Acer VN7-591G-77A9 Installation von OSX möglich?

  • Hallo zusammen


    ein Freund ist von meinen Systemen mit OSX begeistert und würde gerne auf seinen Laptop auch OSX haben falls möglich.


    Seine Daten wie folgt aus der Homepage von Acer:
    Prozessor Intel®Core™ i7-4710HQ


    Intel®Chipset Model HM86 Express
    8 GB DDR3L SDRAM
    Memory Card Reader Secure Digital (SD) Card
    2 mal SSD 128 GB
    15.6" In-plane Switching (IPS) Technology Full HD 1920 x 1080
    HDCP Supported
    GeForce® GTX 860M Up to 2 GB GDDR5 Dedicated
    Wireless LAN Standard IEEE 802.11a/b/g/n
    Gigabit Ethernet
    Bluetooth
    Front Camera/Webcam
    HDMI
    Total Number of USB Ports 3
    Number of USB 3.0 Ports 3
    Network (RJ-45)
    Audio Line Out
    Keyboard Backlight
    TouchPad Features Multi-touch Gesture


    Aspire VN7-591G-77A9 Notebook
    Lithium Ion Battery
    AC Adapter


    Additional Information


    Wireless LAN: Acer Nplify 802.11a/b/g/n


    Certifications & Standards


    ACPI 5.0


    Das sind all die Informationen die ich von Ihm bekommen habe.
    Die genauen Informationen kann ich falls benötigt noch besorgen.



    Gruß



  • Ich glaube es scheitert an der Grafik !! Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur eine GTX oder GT Grafik die auf dem Lappi läuft.


    Die CPU unterstützt aber die HD 4600 eventuell Kann er die Dezensierte deaktivieren und nur die 4600 nutzen dann sollte es möchlich sein !

    Einmal editiert, zuletzt von DaTec ()

  • Dann werde ich es mal morgen ausprobieren auf der Arbeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



  • Das ist ja ein Notebook mit Optimus Technologie.
    Wahrscheinlich wird es sich so wie mein Qosmio verhalten und nur mit der IGP arbeiten wollen.
    Die HD 4600 ist meiner Meinung nach auch gut dabei, die bekommt mit einem "Inject Intel" Flügel, den "Inject Nvidia" kann man getrost vergessen.
    Vielleicht ist auch noch ein nv_disable=1 nötig da es sich bei der GeForce GTX 860M ja um eine Maxwell (GM107) Karte handelt.

  • Also gestern habe ich den zum laufen bekommen.
    Auser Wireless Lan und Sound funktionierte alles.
    Touchpad wurde nur als Maus anerkannt.


    Leider konnte ich beim letzten treffen in Essen nicht kommen aber am 25.02. werde ich definitiv mit diesem vorbei kommen fals ich es nicht hinbekomme.
    Mein Arbeitskollege hat den jetzt mitgenommen kann daher im moment damit nicht arbeiten.


    Hatte aber eine DSDT.aml und einen Config.plist dafür fertig bekommen zum testen.


    Gruß



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt