USB Audio Probleme - Sample Rate Converter will nicht

  • Hallo Leute,


    mein erster Hackintosh mit Sierra läuft relativ gut. Ich habe sogar geschafft die DSDT fehlerfrei zu compilieren. Leider funktioniert meine externe USB Soundkarte (NI Audio-6) nicht so wie sie soll.



    Original laut Hersteller (und auch unter Windows) ist es möglich die Samplerate zwischen 16 - 32bit im Audio Midi Setup zu verstellen. Das Feld wo eigentlich die Auswahl sein soll ist bei mir aber ausgegraut und es steht nur "6 ch 24-bit Festkomma" da (siehe Anhang). Ansonsten gibt die Karte aber Ton aus.



    Das witzige ist, fahre ich windows hoch und schmeiß die Vm mit Maverick an ist es das gleiche wenn ich die Karte einbinde. Ich hab schon stundenlang nach einer Lösung gegoogelt und weiß echt nicht mehr weiter.


    Hardware:
    GA-Z77X-UD5H
    I5-3450
    GTX670

  • Verwendest du nativ auch Mavericks oder ein neueres System? Der Treiber arbeitet ja offiziell nur bis Yosemite. Aber unwahrscheinlich, dass das das Problem ist, da es ja in der VM das gleiche Problem gibt. Die Einstellung ist übrigens nicht ausgegraut, das ist gar keine Auswahlmöglichkeit. Was passiert bei einer anderen Abtastrate? Normalerweise wird dort gleich die Tiefe mitgewählt. Ansonsten ist das definitiv ein Treiberproblem, das nur NI beheben kann.

    gez. Thogg Niatiz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt