Sierra Installation auf Z97X-UD3H

  • Moin moin,


    wie man hier sieht haben ja mehrere das selbe Board und sicher der eine oder andere schon die ersten Erfahrungen mit Sierra gesammelt.
    Anbei möchte ich mal dazu ein allgemeines Thema öffnen um alles an einer Stelle zum Z97X zu diskutieren.


    Bei mir läuft seit gestern Abend Sierra unter Clover (v3773) mit meiner DSDT/SSDT aus meiner El Capitan Installation inkl. der selben Kexte allerdings nur im Moment mit der internen iGFX. Egal was ich bis jetzt unterschiedliches versucht habe, aber die 390X wollte einfach nicht arbeiten.


    Was habt ihr wie so ans laufen bekommen, jemand mit Clover oder Ozmo gearbeitet?
    Würde mich über jeden Beitrag zum Thema freuen, danke.

  • Bei mir funktioniert alles super! Benutze oz-sierra. Keine extra kexte, ssdt oder dsdt. Kein usb3; nur usb2 (brauche kein usb3 deshalb).

  • Griven hat gerade nochmal ein OZM hochgeladen: Ozmosis Mod für Z97X-UD3H


    Funktioniert super, nur bekomme ich USB3 noch nicht zum laufen...

    Hackintosh


    Prozessortyp: Intel Xeon E3 3,4 Ghz
    BIOS: Ozmosis
    Gigabyte Z97X-UD3H
    Ram: 8 GB 1333 MHz Corsair
    Grafik: GeForce 210 1024 MB
    128gb OCZ SSD

  • genau das was ich suche. Danke!
    Auch USB3 funktioniert nun.
    Allerdings habe ich bei der Installation lediglich Ozmosis geflasht, einen Installationsstick erstellt und nach der Installation noch ein paar Kexte ersetzt (USB und Voodoo...)
    Das wars, keine Nvidia ausbauen, keine Festplatte abklemmen.
    Funktioniert trotzdem.
    Das einzige was mir aufgefallen ist:
    seit Sierra konnte ich den Installer Stick nur ein Mal verwenden.
    Danach hat der Stick zwar noch funktioniert, jedoch konnte ich beim Installationsbildschirm nur noch die Dienstprogramme verwenden.
    Die Installation ging nicht mehr da es dann hiess: "Apple muss überprüfen ob ich berechtigt bin die Installation erneut durchzuführen..."
    Wohl ne neue Raubkopie Sperre!

    Hackintosh


    Prozessortyp: Intel Xeon E3 3,4 Ghz
    BIOS: Ozmosis
    Gigabyte Z97X-UD3H
    Ram: 8 GB 1333 MHz Corsair
    Grafik: GeForce 210 1024 MB
    128gb OCZ SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Lrume ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt