Gute Grafikkarte zum online zocken

  • Hallo zusammen,


    ich steige wieder auf ein Z77-DS3H mainboard mit i7-2600k um.


    Momentan hab ich noch Mavericks am laufen, würde aber vielleicht auf El Capitan oder Sierra updaten. Dazu würde ich gerne auf eine Grafikkarte gehen, die OOB läuft und zum zocken was taugt.


    Was als auch sehr wichtig ist, Windows 10 muss noch Boot bar sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hacki System:
    Gigabyte B75M-D3H
    Intel I5-3450
    GK: Nvidia GT630
    Ram: 8GB DDr3
    OS X: 10.11.5
    Ozmosis: 167X

    Lenovo ThinkPad E560
    Intel i5-6200U
    GK: Intel HD520
    Ram: 16GB DDR3
    OS X: 10.11.5
    Bootloader: Clover
    Sound: Conexant CX20751-21Z


    Dell Latitude E6400
    Intel P9600
    GK: NVidia NVS 160M
    Ram: 4GB DDR2
    OS X: 10.11.4
    Bootloader: Clover r3424
    Azurewave AR5BHB92 AR9280
    BiosMod (für W-Lan)

  • Ahoi,


    da müsstest du wohl zu einer älteren Karte der Kepler-Generation greifen, denn alle neueren Karten von nVidia benötigen den Webtreiber von deren Seite und bei den AMDs muss höchstwahrscheinlich der Framebuffer eingestellt werden (einmalige Aktion, die kein Hexenwerk ist). Aber brandaktuelle Karten, die ooB laufen gibt es nicht...


    Aber der i7-2600k hat eine HD3000 verbaut, damit ließen sich AMDs aus der 7000er, 200er, und 300er Reihe zu laufen bringen, ohne eine kompletten Blindflug hinlegen zu müssen. Ab Sierra laufen übrigens auch die Fury's mit etwas Nachbearbeitung...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt