Ich scheitere schon beim Bootstick erstellen, oder besser beim ersten installieren mit dem Stick

  • Ich bin ganz bei dir. Dennoch stelle ich gerne meinen Standpunkt fest. Jeder der Kritik gibt sollte auch bereit sein sie wieder zurück zu erhalten. Ich mag Kritik



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Und wir sind hier ein Forum was hilft, da du ja zeigst das du Ahnung hast, warum unterstützt du nicht
    einen Forums Kollegen anstatt hier so einen Text zu schreiben in der Zeit hättest du schon helfen können ! LG und schönen Abend ;)


    Falls du es nicht gelesen hast möchte ich gern das er sein Clover Ordner hier hoch lädt, weil da fängt man als erstes an.
    Benötigte kexte für sein System die auch Sinn ergeben, dann die config.
    Viele habe eine gute config nur der clover Ordner ist total misst und Dinge drin die kein System braucht, wenn man es nicht eingebaut hat.

  • Dann habe ich die Kritik falsch verstanden. Und gebe dir da recht. Also sind wir alle wieder lieb ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    bitte nicht streiten.


    Im Anhang ist der EFI-Ordner.
    @rubenszy, ich habe die nvme kext drin, weil ich eine Samsung M2 verbaut habe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,1 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Jetzt weiß ich woher ich den NVMeGeneric.kext kenne von insanelymac und bei den Tomatenfreunden und selbst da haben sie schon geschrieben das der kext unter Sierra KP raus wirft. Dann bekommst du jetzt mal die anständigen Werte für deine Samsung M2, kexttopatch Einträge bei Clover.


    So dann probier mal den EFI Ordner, ich habe bewusst die Sensoren erst mal raus gelassen, nicht das damit Probleme auftreten.
    nvda_drv=1 kannst du im Clover Menü abschalten, für die Installation.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,13 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Hallo die Herren,


    Den NVMeGeneric.kex hatte ich vorher schon rausgeschmissen zum Test, da hat sich leider nichts geändert, auch ohne ihn ist das Teil in die KP gegangen.
    Habe dann gestern noch etwas im i-Net gesucht und heute Morgen schnell probiert.


    Noch einmal die Clover-Installation auf den Stick gemacht und unter Driver64UEFI nur die Treiber CsmVideoDxe-64 und OsxAptioFixrDrv-64 installiert.
    Jetzt ist die KP weg und ich sehe auch den Apfel, dann lande ich aber beim Parkverbotsschild.


    Musste dann aber los und konnte nicht weiter probieren.


    Edit, Ahh erst jetzt gesehen das sich im letzten Beitrag etwas geändert hat, danke probiere ich nachher wenn ich zu Hause bin.


    @rubenszy, danke für den EFI-Ordner, damit konnte ich booten und installieren. wie ich gesehen habe, ist die M2 jetzt in der config.plist eingetragen. Kannte ich auch, wollte ich aber erst später mal testen, aber nun geht es ja. ;-)


    Kämpfe jetzt noch mit dem Webdriver, wenn der aktiv ist, habe ich einen schwarzen Bildschirm.
    Der muss ja ab Clover 3751 in die SystemParameters eingetragen sein und bei Arguments muss nvda_drv=1 raus. Komischerweise ist der bei Start immer wieder drin, obwohl ich ihn aus der config.plist genommen habe.


    Da muss ich wohl jetzt noch etwas rumprobieren.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

    2 Mal editiert, zuletzt von chucky69 ()

  • du kannst das auch im bootmenü ändern mit nvda_drv=1 einfach den hacken da entfernen und das vorletzte auswählen.

  • Hallo zusammen,


    also den Webdriver bekomme ich nicht zum laufen, lande immer im Blackscreen.
    Habe alle möglichen Kombinationen durch, mit und ohne nvda_drv=1, inject, keine Änderung.
    Deaktiviere ich den Webdrives gibt es auch ein Bild.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Hast du mal unter Grafikeinstellung im Clover Options menü den hacken bei Nvida Web Driver muss weg

  • Ja klar, ist ja die einzige Möglichkeit zu booten, wenn der aktiv ist lande ich im Blackscreen.


    Ich habe ja bei der EC-Installation auch lange gebaut, da war das auch ein Krampf, werde mal die AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist anpassen, da habe ich noch was im Hinterkopf.



    So nun darf ich Vollzug melden, die Kiste läuft, mit der Änderung der AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist, wurde auch der Webdriver akzeptiert.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Stefan

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

    Einmal editiert, zuletzt von chucky69 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt