Lenovo Z50-70

  • USB 2.0 16gb bringt genau den selben fehler ?
    hab es uch mit myhack versucht.

  • Du scheinst möglicherweise noch etwas im Bios übersehen zu haben.


    Damit es klappt muss der Stick einen Master Boot Record aufweisen. Aufgrund des BIOS des Lenovo wird er keinen GPT Stick akzeptieren.


    Dann prüfe noch mal die BIOS-Einstellungen: Mein Lenovo Ideapad Z51-70 wurde anfänglich mit Yosemite installiert und erst dann das Update über den Appstore gemacht. Das ist manchmal bei Notebooks zielführender als gleich mit El Capitan 10.11.3 anzufangen.


    Meine BIOS-Einstellungen:

    Unter Konfiguration
    ;


    - USB Legacy Enabled
    - Wireless LAN Enabled (die eingebaute Intel-WLAN-Karte funkioniert nicht), ein Stick muss her.
    - Graphic Device (UMA Graphic) aktiviert Intel HD-Grafikkarte
    - Intel Virtual Technology "disabled"
    - BIOS Back Flash "enabled"
    - HotKey Mode "disabled)


    Unter Boot:


    - Boot Mode Legacy Support (ist die einzige Möglichkeit um ein Nicht-Windows-Betriebssystem
    OS X oder Linux zu installieren)
    - Boot Priority "Legacy First"
    - USB Boot "enabled"
    - PXE Boot to LAN "enabled"


    Unter Legacy müsste als erstes der USB-Installationsstick vor der DVD bzw. der HD oder SSD angezeigt werden.


    Damit sollte die Installation dann funktionieren.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Der Stick ist erstellt, jedoch kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem unterstrich. Dann es tut sich nix mehr.

  • Strich oben links, der blinkt? Wenn ja, dann ist der Bootloader nicht richtig installiert.

  • hab mit Unibeast installiert ? Die Installation war auch komplett ?

  • Mag ja sein, aber irgendetwas ist mit dem Bootloader schiefgelaufen, ansonsten käme der Strich oben links nicht. Ich habe UniBeast schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt, konnte man da nicht Optionen für die Installation des Bootloaders auswählen?

  • ja 2 Bootloader stehen zur auswahl? versuch es jetzt mal mit dem Anderen. Das mit dem USB stick dauert ewig........

  • Als Alternative könntest du dir den Clover Bootloader auf einem Extra USB Stick installieren, von der Größe so 1 - 2 GB sollten reichen, damit hast du den Installer Stick und den Boot Stick getrennt.
    Auch kannst du den Installer USB Stick erst nach dem Clover Start im Auswahlmenu stecken, mit der Esc Taste dann aktualisieren und den Eintrag Install OS X auswählen.
    Der ersten Versuch machst du dann mit dem Bootflag -v (Verbose Mode), dazu die Leertaste drücken und mit den Pfeiltasten ansteuern, da wo es stehen bleibt bei der Textausgabe ein Foto machen.

  • Ich bekomm es nicht hin ?
    Hab 3 USB Stick´s versucht ? Unibeast und myhack funzen nicht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt