Nach update bootet mein hacki nur noch mit -x -f

  • Hallo, habe dummerweise heute ein update gemacht, weiss nicht was mich geritten hat, jetzt bootet meine kiste nur noch mi -x -f kann mir da jemand helfen, gibts vllt n einfachen trick wie ich das wieder raus bekomme? oder muss ich bald neu aufsetzten, die daten sind zwar noch alle da, aber openGl deaktiviert, meine 2te platte erkennt osx dann auch nicht :( für hilfe wäre ich mehr als dankbar!

  • Hi,


    von wo nach wohin hast du denn upgedatet? von Yosemite nach El Capitan oder nur ein .x-Update? Hast du den nVidia-Webdriver installiert?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • von was hast du denn auf was geupdated und vor allem wie?
    Welcher bootloader?

  • Dummerweise weiss ich nicht mehr genau was das für n update war...
    ich hab ml per unibeast installier (schon ne ganze weile her), und leider dummerweise ein update über "nach updates"suchen gemacht, oben in der task leiste über das apfel symbol, was mich da geritten hat weiss ich auch nicht.


    hier ein bild vom boot mit -v


    Das ist auf meinem g5 mod gewesen, also denke nicht, dass es mit nvidia was zutun hat, is ja noch ml

  • Also geht es schon mal nicht um den Rechner aus deiner Signatur? Dort steht Yosemite (10.10.3). Du wolltest also von ML nach El Capitan updaten..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • nur danach gesucht? das installiert sich nicht von selbst.
    Warum hast du das nullcpupowermanagement installiert?


    ML auf dem G5mod?


    wie hast du dein system eingerichtet? bitte nicht per easybeast in Multibeast oder?

  • Genau der g5 mod, doch den hab ich mit unibeast und multibeast eingerichtet.
    das hier ist der thread den ich dabei erstellt habe: harralds hacintosh project


    das war kein update auf ein anderes os, habe innerhalb von ml was upgedated.

    Einmal editiert, zuletzt von harrald ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt