OS X El Capitan auf Lenovo W520

  • Ich habe auf meinem Lenovo W520 aktuell OS X Lion 10.7.2 iAtkos L2 installiert. Läuft auch alles sehr super. ( Bluetooth, Wirewire, Smartcard Leser usw. laufen perfekt und ohne murren. Wlan Karte habe ich durch diese hier ausgetauscht: http://www.ebay.de/itm/Atheros…588fee6a27#ht_3769wt_1274) Natürlich Whitelist removed Bios geflasht usw. Dann habe ich im AppStore OS X El Capitan heruntergeladen, mit Unibeast auf einen Stick geschoben und dann davon gebootet. Ich komme zum Bootloader (Also den vom Stick), dann wähle ich meinen Stick aus und drücke Enter. Dann läd es ne Weile, der Apfel ist ca. ne halbe Sekunde zu sehen und dann startet das Notebook neu. Das gleiche habe ich schon mit allen iAtkos Versionen, mit Mavericks (Vanilla ausm AppStore), Mavericks von Niresh und Yosemite von Niresh durch. Hab im Bios AHCI und auch alle anderen entsprechenden Einstellungen aktiviert. HPet Mode gibts aber zum Beispiel nicht, so kann ich diesen auch nicht aktivieren. Dass der USB Stick defekt ist kann ich zwar nicht zu 100% ausschließen, da ich mit diesem bereits Yosemite von Niresh auf nem anderen DESKTOP PC installiert habe, denke ich aber, dass dies unwahrscheinlich ist. Trotzdem könnte es natürlich sein. Also habe ich auch schon mal versucht von einer USB Festplatte zu booten aber es bleibt der gleiche Fehler. Windoof, Linux und alle anderen Systeme kann ich vom USB Stick booten. Bin zwar kein Profi aber trotzdem schon etwas "erweitert" in meinem Wissen. Trotzdem würde ich mich extrem freuen wenn mir jmd helfen könnte, da ich für meine anderen Notebooks und Desktop PCs hier bereits extrem schnelle und qualitativ hochwertige Hilfe erhalten habe und mir sicher bin, dass das hier auch nicht anders werden kann... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Majus ()

  • IAtkos ist eine Distro, bei der du in der Erstellung deines Accounts bestätigt hast, das du weißt, dass diese hier nicht unterstützt werden...
    mit der Information ist hier dann dicht!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt