Bluetooth verschwindet immer wieder mal....

  • Moin Moin,


    mein neuer Hack unter X99 läuft seit einigen Tagen recht stabil. Allerdings macht er mir im Gegensatz zu seinem Vorgänger öfter Probleme mit dem Apple-Equipment. Die Tastatur und Maus reagieren träge...und öfter mal verschwindet Bluetooth vollkommen...ist trotz blinkendem Bluetoothstick nicht vorhanden. In der Hardware der Systeminformation sind beide Geräte...die Apple Tastatur- als auch Maus sichtbar.


    Hat jemand eine Idee?


    LG


    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Um was für einen Bluetooth-Stick handelt es sich? Nicht mehr vorhanden heißt, in den Syteminformationen nicht mehr sichtbar, oder? Schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert? In was für einem steckt der Dongle? Am Besten ist ein USB-2.0-Port!

  • Hallo @Trainer,


    zugegebenermassen steckt der Stick in einem seitlichen USB3-Port. Zugegebenermassen hatte ich den Stick, dessen Name ich offen gestanden nicht weiß am USB3-Port hängen. Ich habe ihn mal umgesteckt und die erste Veränderung ist, dass die Maus schneller reagiert und flüssig "ihre Bahnen zieht".


    Welcher Hersteller das ist weiß ich nicht....in den Hardwareeigenschaften vom "Mac" steht, dass es Broadcom sei. Aber das wird wahrscheinlich nicht stimmen.



    Aber erst einmal funktioniert alles viel besser. Warten wir mal ab und wenn es so bleibt, dann bitte ich von mir aus den Thread zu schließen.


    Danke und Grüße


    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

    Einmal editiert, zuletzt von variousos () aus folgendem Grund: Dieser Thread bitte closen!! Vielen Dank für die Hilfe....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt