Acer S7 391 - Läuft aber ein paar Problemchen

  • Hallo,


    ich habe Yosemite 10.10.2 auf meinem Acer S7 ans laufen gebracht. Läuft alles wunderbar und sogar der Touchscreen klappt (mit Multitouch).


    Woran ich jedoch verzweifel:
    Bluetooth und Audio.


    Entweder ich bekomme keine Audioausgabe oder nur sehr leise. Ich finde im Internet keine Informationen über den verbauten Chip ?(
    Bluetooth wird von Yosemite zwar erkannt und auch als aktiv gezeigt. Jedoch findet er keine Bluetooth geräte. Auch bei anderen Geräten ist der Acer nicht sichtbar. Würde gerne die original Acer BT-Maus benutzen. So hätte ich noch einen USB Port frei. Einer wird für den WLAN Stick benötigt. Ich finde auch keine Informationen über den verbauten BT-Chip. Es ist zum Mäuse melken ._.


    Deswegen nun mein Aufruf an euch:
    Hat einer ähnliche Probleme gehat und konnte sie lösen? :help:


    Leider kann ich euch nicht mehr Informationen liefern :(

    Acer Aspire S7 391 - i7 3517U 1,9GHz - Intel HD4000 - Intel HM77 - 4GB RAM - 256GB SSD

  • trag die hardware bitte in die signatur ein ( kann man teil auch per systeminfo herausfinden)


    Wie hast du installiert ?

  • Mach ich sowie ich Yosemite wieder installiert habe. Hab mir das System gestern abend zerschossen. Habe mir einen Ordner mit allen benötigten kext´en angelegt.


    Wie meinst du: Wie hast du installiert ?
    Ich nutze Clover. Erst einen normalen USB Installer gemacht (für original Mac´s) und dann Clover installiert. Alle kexte eingefügt und so kann ich es installieren.

    Acer Aspire S7 391 - i7 3517U 1,9GHz - Intel HD4000 - Intel HM77 - 4GB RAM - 256GB SSD

  • Hier die Ausgabe von System Info. Das Audio Problem ist behoben :party:


    Jetzt nur noch das Bluetooth Problem und leider ist noch eins dazu gekommen.


    Sleep geht auch nicht ._.



    Reicht das an Info´s?

    Acer Aspire S7 391 - i7 3517U 1,9GHz - Intel HD4000 - Intel HM77 - 4GB RAM - 256GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1993 ()

  • Unter welchen Bedingungen geht SLEEP denn nicht? Hängt noch was dran am Rechner? Wacht Alles oder nur ein Teil nicht auf oder geht er erst garnicht runter?


    :hackintosh:

  • Er schläft gar nicht erst ein.
    Das Display geht aus. Jedoch zeigt die "Power-LED" immer noch das er Eingeschaltet ist. Im "Sleep" blinkt diese normal.
    Es hängt nur ein WLAN Adapter dran.


    Also zum Thema Bluetooth hab ich volgendes gefunden:
    ist er leider nicht
    (Hoffe dieser Link ist erlaubt)


    Meine Karte ist die AR3012 0489:E056.


    Allerdings verstehe ich das nicht richtig was da zu tun ist. ?(

    Acer Aspire S7 391 - i7 3517U 1,9GHz - Intel HD4000 - Intel HM77 - 4GB RAM - 256GB SSD

    3 Mal editiert, zuletzt von apatchenpub ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt