Realtec ALC 1200

  • Da ich immer Tonussetzer bei der Ausgabe über HDMI hatte (auch mit einer hier gepostet AppleHDA + HDEnabler-1) habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Mit dieser AppleHDA funktioniert zwar der koaxiale Digitalausgang nicht aber über HDMI und analog gibt es keine Aussetzer mehr.
    Getestet unter Yosemite 10.10.2

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

    Einmal editiert, zuletzt von apatchenpub () aus folgendem Grund: sorry, 1200 nicht 1150

  • Cool...
    Vielen Dank für den Input.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Häuptling,


    der Dropbox-Link in deinem Post greift irgendwie ins Leere...
    Kannst du das mal bitte korrigieren?


    Danke... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • seit dem letzten Update auf OS X 10.10.5 (14F1808) funktioniert der Sound allerdings nicht mehr, könnte allerdings auch ein Hardwareproblem sein (muss ich noch testen)
    AppleHDA.kext.zip

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor