Mavericks Installation auf Dell inspiron 1720 (Laptop)

  • Hi!


    Einigie Zeit lese ich hier schon mit nun aber habe ich ein Problem bei meiner zweiten Installation auf einem Laptop. Mein erstes System läuft für mich zufriedenstellend und lies sich recht einfach installieren(MSI P35Neo2, Core2Duo E8400, 4GB Ram, NVidia 9600GT, Mavericks).
    Zu meinem Problem:
    Ich möchte Mavericks auf einem Dell Inspiron 1720 (Core2Duo, 3GB Ram, NVidia GeForce 8600m GT) installieren, bei meiner Recherche fand ich in einem anderen Forum eine Anleitung, da es sich um ein Englischsprachiges Forum handelt bitte ich Euch um Hilfe da mein Englisch doch eher rudimentär vorhanden ist. Im Grunde ist die Anleitung recht gut verständlich aber leider habe ich ein Problem bei der Erstellung des USB-Sticks wobei ich Euch um Hilfe bitte.


    Hier einmal ein Auszug der Anleitung zum Erstellen des Sticks:


    Code
    1. 1. Right click Mavericks installer and select show contents


    Erledigt!


    Code
    1. 2. Mount InstallESD.dmg


    Erledigt!


    Code
    1. 3. Use Show All Files app to show hidden files


    Erledigt!


    Code
    1. 4. Mount BaseSystem.dmg


    Erledigt!


    Code
    1. 5. Format 8+GB USB drive to single partition Mac OS X Extended (Journaled) with GUID


    Erledigt!


    Code
    1. 6. Restore BaseSystem.dmg to 8+GB USB drive


    Erledigt!


    Code
    1. 7. Rename 8+GB USB drive to something (I use Mav_USB in this instruciton)


    Erledigt!


    Code
    1. 8. Eject Mounted Basesystem.dmg


    Erledigt!


    Code
    1. 9. Open Mav_USB and delete the packages shortcut in /System/Installation


    Erledigt!


    Code
    1. 10. Open OS X Install ESD and copy the Packages folder to Mav_USB /System/Installation


    Erledigt!


    Code
    1. 11. Copy Mach_Kernel to root of Mav_USB


    Problem! Wo finde ich den? Ich habe leider nirgends eine Datei mit dem Namen "Mach_Kernel" gefunden.


    Code
    1. 12. Add FakeSMC and VoodooPS2Controller Kexts to /S/L/E


    Problem! /S/L/E bedeutet wohl /System/Libary/Extensions?!
    Unter /S/L gibt es keinen Ordner Extensions, muss ich den erstellen?
    Was mich irritiert ist es gibt einen Ordner /Libary/Extensions im Stammverzeichnis des Sticks, ist das der Ordner oder was bedeutet der?


    Die restlichen Punkte werde ich nachdem ich die bisherigen Probleme gelöst sind hinterfragen.



    Danke für Eure Mühe!


    Talkatze

    Dell Latitude 3440 * I5-4200 * 4GB Ram * Grafik HD4400 * 40GB SSD * OSX 10.12.6
    Folgendes läuft: Grafik (Beschleunigung nicht getestet), Lan, Tastatur, Trackpad, WLAN&Bluetooth auf BCM94352HMB , Audio
    To do: IMessage

  • Wieso machst Du den Stick nicht mit dem DiskmakerX Tool ? Mit welchem Bootloader arbeitest Du? Wenn du Chamäleon nutzen musst/willst, dann erstell den Stick mit Unibeast dort sind alles an Kexten drauf die Du brauchst, wenn Du entsprechend bei der Installation bzw erstellen des Sticks anklickst was drauf soll

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Hi!


    Das ging ja schnell!


    Mit Unibeast habe ich meine erste Installation erfolgreich am Desktop-PC gemacht. Leider bleibt der Laptop spätestens bei der Installation hängen, daher dachte ich das die Anleitung spezielle Probleme DIESES Laptopmodels aus dem Wege geht. Einen Hardwaredefekt möchte ich eigentlich ausschliessen da ich den Ram mit Memtest getest habe, eine zweite Festplatte ausprobiert habe und Win7 auf dem Laptop sehr stabil läuft. Bootparameter habe ich alle für mich sinvollen Kombinationen durch.


    Werde nachher noch einmal einen neuen USB-Stick kaufen, bin mir aber auch sicher das der fehlerfrei ist.


    Macht es Deiner Meinung nach Sinn mit der gefundenen Anleitung weiter zu machen oder macht Unibeast genau das was ich dort händisch mache?
    Werden nach dem Auswählen des Installationsmediums noch Teiber/Kexte geladen? Meist rürht sich bei der Anzeige xxMinuten nix mehr.


    Danke Talkatze

    Dell Latitude 3440 * I5-4200 * 4GB Ram * Grafik HD4400 * 40GB SSD * OSX 10.12.6
    Folgendes läuft: Grafik (Beschleunigung nicht getestet), Lan, Tastatur, Trackpad, WLAN&Bluetooth auf BCM94352HMB , Audio
    To do: IMessage

  • Am besten bei der Bootauswahl die Leertaste drücken und mit -v starten. Dann siehst Du wo er hängen blebt und kannst es abfotografieren und das vild hier hoch laden

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Nein, Nein!


    Ich bin schon viel weiter.
    Ich boote mit -x -v GraphicsEnabler=yes und komme in das Installatiuonsmenu, wähle die Sprache aus und partitioniere die Platte, dann geht es weiter und er fängt an zu installieren. Irgendwann bleibt der Blaken stehen und die Zeit läuft nimmer weiter, ausserdem ist der Mauszeiger eingefroren.
    Ich bin gerade dabei das DiskmakerX Tool zu siuchen und dann probiere ich es damit noch einmal und melde mich!


    Edit:
    Sehe gerade das Diskmaker nicht für Hackintosh geeignet ist. Lade mir Unibeast noch einmal neu und schaue was passiert.


    Danke!
    Talkatze

    Dell Latitude 3440 * I5-4200 * 4GB Ram * Grafik HD4400 * 40GB SSD * OSX 10.12.6
    Folgendes läuft: Grafik (Beschleunigung nicht getestet), Lan, Tastatur, Trackpad, WLAN&Bluetooth auf BCM94352HMB , Audio
    To do: IMessage

  • Nicht Diskmaker, sondern DiskmakerX und das ist bis Mavericks, in einer Vorabversion sogar schon für Yosemite.


    Allerdings denke ich da Du ja eh Chameleon als Bootloader nutzen willst, ist ein Unibeast Stick genau das Richtige.


    :hware:

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ich lege mein Vorhaben mit dem Mavericks auf dem Laptop erst einmal auf Eis.
    Zur Zeit installiere ich darauf ein Snow Leopard, das scheint erst einmal zu klappen. Wenn dieses System auf dem Laptop läuft werde ich mich wieder um Mavericks kümmern und die andere Anleitung wieder hervor kramen. Leider bekomme ich es auf dem klassischen Weg mit Unibeast nicht hin und DiskMakerX Startet auch nicht.


    Danke für Deine Mühe!


    P.s.: Die Signatur passe ich gerade an.

    Dell Latitude 3440 * I5-4200 * 4GB Ram * Grafik HD4400 * 40GB SSD * OSX 10.12.6
    Folgendes läuft: Grafik (Beschleunigung nicht getestet), Lan, Tastatur, Trackpad, WLAN&Bluetooth auf BCM94352HMB , Audio
    To do: IMessage

  • Mache deine Signatur bitte kleiner, schreibe alles nebeneinander, dann wird es übersichtlicher im Thread. Ansonsten nimmt die Signatur bei dir fast immer den halben Post ein!

  • Danke für den Hinweis!
    Denke so ist es auch übersichtlich, wollte halt nur beide Systeme in die Signatur haben da das zweite ein"Zickensystem" ist.


    Gruß
    Talkatze

    Dell Latitude 3440 * I5-4200 * 4GB Ram * Grafik HD4400 * 40GB SSD * OSX 10.12.6
    Folgendes läuft: Grafik (Beschleunigung nicht getestet), Lan, Tastatur, Trackpad, WLAN&Bluetooth auf BCM94352HMB , Audio
    To do: IMessage

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt