Neuling sucht Hilfe - Ist Mavericks (un)möglich?

  • Hallo zusammen liebe Forengemeinde,


    vorweg möchte ich sagen, dass ich euer Forum unter den vielen sehr strukturiert, hilfreich und vorallem freundlich finde. Daher wende ich mich nun auch an euch. Angefangen hat meine Idee mit Videos auf Youtube. Ich wollte zu meiner Windows Partition eine Mac Partition haben zum Arbeiten. Irgendwann kommt dieser Punkt, wo man sich als Dauerwindwos-Nutzer eingestehehn muss, dass einige Dinge unter Mac wesentlich leichter von der Hand gehen. An dieser Stelle nun meine PC-Konfiguration:


    CPU: Intel Core i7 2600
    GPU: EVGA Nvidia GTX 560ti Superclocked
    Motherboard: Gigabyte GA-P67X-UD3-B3
    RAM: 16 GB DDR3 Corsair Vengeance
    Festplatte:
    120 GB SSD: Windows
    1 TB: Frei
    3 TB: Daten


    Wie ich in diesem Thread hier gelesen habe (http://hackintosh-forum.de/ind…&highlight=GA-P67X-UD3-B3) scheint das Motherboard tauglich zu sein, die Grafikkarte ist von Nvidia und die CPU nun i7. Gibt es vielleicht andere Aspekte, die mir nicht bekannt sind, aber zu bekannten Problemen führen? Das alte Bios habe ich auf UEFI geflasht und ein frisches Windows auf die SSD gedrückt. Nun habe ich laut Anleitung im Netz einen Bootstick erstellt mit iBoot, Multibeast und dem Mavericksinstaller.


    Im Boot-Menü angekommen kann ich der F12 nun den Stick auswählen und gelange nun in iBoot. Dort wähle ich das Mavericks-Symbol aus und es läuft an, das Bild wird weiß/Grau mit Apple-Logo und dann bleibt der Monitor schwarz. Kann man irgendwie erkennen woran es scheitert bzw. welches Problem vorliegt?


    Viele Grüße,
    Marco

    CPU: Intel Core i7 2600 - GPU: EVGA Nvidia GTX 560ti Superclocked
    Motherboard: Gigabyte GA-P67X-UD3-B3 -RAM: 16 GB DDR3 Corsair Vengeance

  • Hallo und Willkommen!


    Ich möchte Dir gerne Unser Anfänger FAQ ans Herz legen. Desweiteren möchte ich Dir Unsere Hardware-Datenbank nahe legen, dort stehen unter anderem auch Informationen ob entsprechende Hardware läuft und wenn Ja, Wie. In Unserem Wiki findest Du auch diverse Installations-Anleitungen, Beispiel Snow Leopard und Hier gibt es diverse Anleitungen für Mavericks. Mit ein wenig einlesen, wird das ein Kinderspiel mit deinem Hackintosh.



    Desweiteren gibt es für Dein Mainboard ein Ozmosis-Mod, Allerdings ist das noch im Test dieses Mod für Dein Mainboard.




    Trage Bitte Deine Hardware in die Signatur ein!

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Als allererstes: :hware:


    Deine Hardware ist kompatibel. Du mußt beim booten als Bootargument "GraphicsEnabler=Yes" eingeben. Und gebe gleich -v mit ein, dann kannst du sehen, wo der Bootvorgang unterbrochen wird!
    Also, GraphicsEnabler=Yes -v


    Die Bootargumente gibst du ein, wenn das Mavericks Symbol erscheint. Einfach eingeben und Return!

  • Hallo,


    ich habe mich eingelesen und auch soweit nun hinbekommen. Der Befehl GraphicsEnabler=Yes war entscheidend. Aktuell bin ich nun auch mit dem Mac OSX hier im Tippen. Unwichtiges Problem nebenbei war eine alte Tastatur die nicht erkannt wurde. Mit einer anderen USB-Tastatur funktioniert nun aber alles. Habt ihr eine Empfehlung was den Bootloader angeht? Aus den FAQ's heraus würde ich zum Chameleon tendieren. Anschließend schaue ich mal wie weit ich Ton und co mit Multibeast aktiviert bekomme.


    EDIT: Hier ein Bild vom Programm SystemInfo.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt