Acer Aspire 5742G fährt nicht herunter/startet nicht neu

  • Hallo an alle,


    nach dem jetzt iMessage Perfekt funktioniert :thumbsup: , danke nochmals an Griven, möchte mein HackBook nicht mehr herunterfahren oder neustarten. Stattdessen sieht man einen schwarzen Bildschirm und der Rechner macht nichts mehr.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?


    Gruß


    -Alex

  • hast du eventuell ein Problem mit der AppleACPIPlatform.kext? Hast du da eine Spezielle installiert? War bei mir auch mal, da startete er nicht neu und ging auch nichtmehr aus



    Nutzt du eine DSDT.aml?

  • Ja hab ich, wenn ich die arger rausnehme würde der Rechner doch nicht mehr starten oder?
    Ich bräuchte dann vielleicht die org. Kext.


    Gruß


    -Alex

    Einmal editiert, zuletzt von _alex ()

  • Es kann sein, das sie angepasst werden muss! Da bin ich aber zu schwach übersetzt. Du kannst sie ja mal hier Uploaden.

  • Ich benutze keine DSDT.


    So werde die Kernelerweiterung mal testen


    Edit: Hat nichts gebracht, Rechner startet trotzdem nicht neu.


    Gruß


    -Alex

    Einmal editiert, zuletzt von _alex ()

  • Nein, der Bildschirm wurde nur schwarz und davor kamen die normalen Meldungen beim herunterfahren


    Bild könnte ich nachher mal machen, muss aber erstmal ein Backup wiederherstellen um meine ganzen Daten wie der auf dem HackBook zu haben.


    Gruß


    -Alex

  • Hast du mal den evOreboot kext installiert?
    Bei meinem Notebook hatte ich das Problem mit dem Ausschalten auch. Da war letztlich ein DSDT Edit die Lösung.

  • Ne habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe aber ebene bevor er das Backup gemacht hat, ausprobiert, ob die org. Kext funktioniert und das tut sie, aber die Batterieanzeige funktioniert dann nicht, vielleicht hilft da VoodooBattery weiter.


    Edit: Hat nicht funktioniert mit EvOreboot


    Edit2: Problem ist leider immer noch nicht gelöst, könnte mir vielleicht jemand eine DSDT erstellen und sie editieren?


    Edit3: Nach einiger Zeit habe ich mich wieder dazu überredet weiterzumachen. Nach dem ich Chameleon über MyHack und alle Kexte neu installiert habe, fährt mein HackBook wieder runter und startet auch neu. Ich würde sagen, dass Problem war Chameleon.


    Gruß


    -Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von _alex () aus folgendem Grund: Update

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt