Acer Aspire E1-570-33214G1TMnkk

  • Hallo zusammen.


    Ich versuche seit geschlagenen 2 Tagen auf dem gleichen Notebook (Acer E1-570) Mavericks 10.9.3 zu installieren. Habe mit Unibeast 3.0.1 einen USB-Stick erstellt, Mavericks installiert und auch danach mit Multibeast etliches ausprobiert. Beim starten bleibt er an der Stelle stehen, wo es heißt: "WARNING: IOPlatformPluginUtil : getCPUIDINFO: this is an unknown CPU model 0x3a — power management may be incomplete or unsupported"


    Ab da geht nichts mehr. Seltsamerweise startet Mavericks, wenn der USB Stick drinnen steckt und die Festplatte/SSD ausgewählt wird. Wird im Bios die Startreihenfolge geändert, also erst Festplatte, dann kommt der Bootloader mit dem Auswahlmenü USB oder Festplatte. Wählt man dort die Festplatte, startet er bis zur besagten Meldung. Ändere ich die Reihenfolge auf USB und danach Platte, kommt ebenfalls das Menü und kann durchstarten ohne Fehlermeldung?!



    Was läuft:


    - Trackpad/Tastatur mit Elan Treiber V3.8
    - Bluetooth
    - Kamera
    - DVD Brenner
    - Sound (VoodooHDA 2.8.4)
    - SD Karte
    - Wlan-USB TP-Link (TL-WN727N)
    - Helligkeit mittel DSDT Patch
    - Bootvorgang gefixt mit Chameleon Wizard (Auflösung/Mac Modell geändert)
    - Batterieanzeige/ACPI mittels Kext
    - eigentlich alles bis auf internes LAN/WLAN


    Was läuft (noch) nicht:


    - internes Wlan/Lan



    System läuft einwandfrei nun... :thumbup:

    Acer Aspire E1-570-33214G1TMnkk, Intel Core i3 1.80 Ghz Ivy Bridge, 4 GB, 256 GB Samsung Evo, Intel HD 4000

    6 Mal editiert, zuletzt von westjps ()

  • Zitat

    WARNING: IOPlatformPluginUtil : getCPUIDINFO: this is an unknown CPU model 0x3a — power management may be incomplete or unsupported

    Ist erstmal nicht Zoo schlimm....



    Die Zeile "ACPI SMC Platform Plugin Start: Wait for Service" ist viel bedeutender und lässt eine fehlende oder mit falschen Zugriffrechten behaftete FakeSMC.kext vermuten.

  • Danke für Deine Antwort. Nachdem ich mit Chameleon Wizard die Einstellungen verändert habe (native Auflösung während Bootvorgang und geänderte smbios.plist von MacPro 3,1 auf Macbook Air 5,2, läuft es einwandfrei. System läuft schneller wie mein betagtes Macbook Pro13 von 2009.

    Acer Aspire E1-570-33214G1TMnkk, Intel Core i3 1.80 Ghz Ivy Bridge, 4 GB, 256 GB Samsung Evo, Intel HD 4000

  • Na dann ist ja hier alles klar...
    Und zu!
    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt