ACER Aspire E1-570-33214G1TMnkk

  • Hallo Leute,


    habe mir gestern das ACER Aspire E1-570-33214G1TMnkk gekauft, Mac habe ich installieren können, aber mir fehlen leider ein paar Treiber die ich leider nicht finde, habe gesehen, es gibt einen ähnlich Thread, davon habe ich Audio etc. zum laufen bekommen
    http://hackintosh-forum.de/ind…ge=Thread&threadID=14437&


    Das geht nicht:
    -LAN
    -WLAN
    -Bluetooth ist zwar aktive aber kann nicht gefunden werden von Handy etc. oder ich suche das Handy
    -Bildschirmhelligkeit
    -Sleepmode, geht für ca. 2 Sekunden aus, und geht wieder an, Bildschirm bleibt solange dunkel, bis ich ihn anklicke
    --Multibeast:
    Wenn ich die Basics installiert habe, Bootloader etc., kann ich trotzdem ohne den USB-Stick nicht starten und wenn er dann hochgefahren wurde, erkennt er keine USB-Sticks mehr, Maus und Tastatur schon


    Ich habe mal Windows installiert umzuschauen, was für Bluetooth Gerät ich habe und LAN bzw. W-LAN,
    laut Windows habe ich eine Atheros AR956x W-LAN Karte, laut einem Programm ist es eine (Atheros 9565), Broadcom NetLink Gigabit Ethernet (BCM57786) LAN-Karte
    und bei Bluetooth konnte ich nur den Atheros Treiber installieren, aber mehr kann ich nicht in dem Geräte-Manager nicht sehen


    kann mir jemand helfen?


    **Update**
    die Lan und W-lan karte wird nicht unterstützt, habe mir jetzt einen USB-Ethernet bestellt und einen W-Lan stick gekauft
    Bluetooth brauche ich für Mac nicht


    Gruß

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Devs ()

  • Moinsen,


    such doch mal hier im Forum nach dem Programm System Info und lass es mal laufen...dann wirst du sehen,welche Treiber zur Verfügung stehen!!


    mfg

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Hallo,


    habe ich jetzt nun gemacht, aber die Treiber fehlen mir dennoch. Deswegen brauch ich hilfe von euch im Forum

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • die Treiber kommen auch nicht von selber ;) poste mal das ergebnis von Systeminfo

  • da passiert leider nichts


    könnte aber wieder winodws installieren und dann wenn alle treiber installiert sind, dann das programm durch laufen lassen und dann das bild posten?

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • Wenn es gar nicht anders geht, dann mach das doch bitte einmal! Nur so können wir dir weiterhelfen!! ;)

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • @ ProfA12345 wie soll er den Test mit OS X machen, wenn er kein Internet hat? ?(

  • Er hat doch jetzt Windows drauf! Oder hat er gar kein Internet?

  • ajajaja, war mein Fehler Sry!
    W-LAN & Lan karte ist ein ":(" smiley, das bedeutet bestimmt geht nicht oder?

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • @Trainer, eins über dir habe ich es aktualisiert


    *Update*
    habe jetzt einen Wlan stick der geht, einen USB-Ethernet habe ich bestellt, brauche jetzt nur noch euere hilfe bei der Displayhelligkeit, Sleepmode & Multibeast (siehe oben)


    könnt ihr mir da helfen?

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

    Einmal editiert, zuletzt von Devs ()

  • Hallo,


    Zum beheben deiner Problemchen hilft eine gepatchte DSDT. Wie und was das ist, kannst du in unserem tollen Wiki nachlesen.
    Wenn du dies getan hast, erstellst du dir einfach eine neue und lädst diese hier hoch.Wir bereinigen diese und pflegen den

    • BrightnessFix
    • EHCI Patch


    ein.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt