Desktop erst nach ca. 3 Min. arbeitsbereit

  • Danke.
    Ist das der Ersatz für HWMonitor. Ist aber nicht Freeware. Gibt es die auch im App Store?

  • Probier mal diese DSDT.aml für das Asus P8Z68-V/Gen3 aus dem Netz.... natürlich auf eigene Gefahr 8o

  • die app geht trotzdem einfach alles weg klicken :)
    nein gibt es nicht

  • Habe sie herunter geladen.
    Was soll ich damit machen? Wie wird sie installiert?
    Habe keine große Erfahrung.

  • DSDT.aml kann nicht per Doppelklick geöffnet werden.

  • Die dsdt.aml wird via Multibeast installiert.... aber zuvor bitte Backup vom System machen! Sicher ist Sicher....


    Multibeast starten > Quick Start > UserDSDT > dsdt.aml auswählen > Build > Select Install Drive > Install

  • Hallo,


    zum Glück hatte ich eine Kopie.


    Es funktionierte nicht.


    Werde wohl mit der Zeitspanne leben müssen.


    Gruß Bernd

  • Hallo.


    Ich glaube das Problem trifft für mich nicht zu.


    Bei mir ist das Problem, dass nach dem Einschalten die Festplatte ca.2-3 Min. rummorgelt. Erst dann nimmt der Desktop z. B. bei Systemeinstellungen eine Aktion an.


    Habe das Video nach vollzogen. Hilft aber nicht.


    Gruß Bernd

  • Ich habe folgendes im Netz gefunden:


    ( "So Leutz ich hab das Problem gelöst!
    Und zwar hängt das mit dem Mac App Store zusammen. Nach einem Neustart öffnet sich ein Prozess namens "launchproxyls", dieser Prozess läuft 5min und lässt die Festplatte rödeln, in diesen 5min lassen sich iPhoto und iMovie auch nicht starten. Dieser Prozess prüft ob iPhoto, iMovie signiert sind oder so.


    Die Lösung!
    Ich habe launchproxyls im Verzeichnis usr/libexec umbenannt damit dieser Dienst beim Start nicht mehr geladen wird.
    Das ganze geschieht im Terminal:


    cd /
    cd usr/libexec
    sudo mv launchproxyls backuplaunchproxyls

  • Das Problem stammt von dem HDA Enabler.... das wurde schon in Post.18 ermittelt! Oder....


    Denn ohne HDA Enabler läuft es rund (zwar ohne Sound, aber auch ohne 3 Min. Zwangspause).

  • warum verwendet man dann nicht einfach einen passenden DSDT Patch wenns ohne HDAEnabler funktioniert?

    LG keiner99

  • Danke.


    Problem gelöst.


    Gruß Bernd

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt