Hallo zusammen
Ich habe heute versucht os x wieder zu installieren da ich es von meiner ssd gelöscht habe und mir eine 500gb hdd gekauft habe aber es kommt immer das hier bei der erst installation also auf der ssd konnt ich mit -v one fehler booten ( war der selbe stick habe auch schon einen neuen erstellt ich verwende Unibeast )
" "
Boot Problem z87-k
-
- Erledigt
- HackintosherHD
- Erledigt
-
-
-
Leider das selbe
-
Das liegt daran das Die neuen Asus Boards nicht mehr von GUID Platten Booten können du musst per unibeast ins OS X booten und dann folgendes machen :
Unibeast Stick einstecken) und alle Platten ausser die mit OS X abziehen
1. installiere Normal deine treiber durch Multibeast dann aber NICHT neustarten.
2. öffne Terminal und geb ein : sudo -s
dann diskutil list und kopier dir die Nummer der Platte auf der OS X installiert ist also z.b disk0
dann schau nach der Partition Efi es ist meistens Partition 1
3. Dann geb folgendes ein newfs_hfs -v EFI /dev/disk'X's'X' (Ersetze 'X' mit der disk/partitions nummer)
4. Geb folgendes ein und Drücke enter mkdir /Volumes/EFI
5. Zum Mounten dieser Partition geb ein mount_hfs /dev/disk'X's'X' /Volumes/EFI (Ersetze 'X' mit disk/partitions nummer)
6. cd /Volumes/'Name des USB stick*/usr/standalone/i386
7. Geb das hier ein und Drücke enter fdisk -f boot0 -u -y /dev/rdisk'X' (Ersetze 'X' mit der disk nummer des USB sticks )
8.Geb das hier ein und Drücke enter dd if=boot1h of=/dev/rdisk'X's'X' (Ersetze 'X' mit der disk nummer /partitions number der Festplatte mit OSX)
9. Geb das hier ein und Drücke enter cp boot /Volumes/EFI/
10. Kopiere deinen Extra Ordner auf die Efi Partition
11. Jetz müssen wir nur noch die Efi Partition als Aktiv makieren das geht folgender maßen geb das hier ins Terminal ein und Drücke enter fdisk -e /dev/rdisk'X' ( X durch die disknummer ersetzen wo OS X drauf ist=
12. geb p ein und drücke enter
13 . Geb ein f X ( X durch die nummer der Efi Partion ersetzen) Und drück enter
14. geb ein w dann enter drücken dann y eingeben und enter Drücken.
15. dann zum Schluss nur noch quit eingeben und enter drückenJetz kannst du den Hacki neustarten ( Unibeast stick abziehen) und er sollte ohne Probleme starten

-
Interne Grafik auf Disabled und mit BooFlag: -v -x PCIRootUID=0 versuchen zu installieren !
-
Oke versuche ich gleich mal
Edit: noch immer das selbe -
was hast du den versucht ? hast du schon meine Anleitung befolgt oder bist du noch nicht im OS X ?
-
Ich bin noch nicht im system der fehler tritt immer auf wenn ich es installieren will
-
hast du im Bios Secure Boot auf aus und AHCI an ?
-
Ja
-
Hast du diese Bios einstellungen ( wenn nicht anpassen)
HPET ON
AHCI ON
Hard drive mode > SATA
XHCI On
Intel VT-d Off
Intel Virtualisation Technology On
Internal Graphics Off
UEFI Booting from main drive
UEFI and legacy compatibility -
Gib mal GraphicsEnabler=No ein!
Wenn das nicht geht, versuche mal nur über die interne Grafik zu installieren, das heißt, im Bios die interne wieder aktivieren und die NVidia ausbauen. Nach der Installation wieder einbauen!
Es kann aber auch an der Formatierung der Festplette liegen. Hast du eine Möglichkeit, die Festplatte vorher mit "Mac OS Extended Journaled" zu formatieren? -
Ja habe sie schon mit mac os extendet formatiert mit meinen alten hack funktioniert aber auch nicht
-
hast du den mal versucht per onboard grafik zu installieren also die Gtx raus nehmen ?
-
Ja das selbe wieder
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt