Ozmosis auf neuen Hackintosh- habe ich das so richtig verstanden?

  • Hallo zusammen,
    Nachdem mein betagter Hacki nun gänzlich den Geist aufgibt (Mainboard und/oder Arbeitsspeicher defekt- unvorhersehbare willkürliche Abstürze) und es nun auch mal an der Zeit ist mal wieder "up to Date" zu sein, werden morgen diverse Teile für den neuen Hacki geliefert.


    Mainboard: Gigabyte-GA-Z77-D3H-Intel-Z77-So-1155
    Prozessor: Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155
    16GByte RAM.
    Grafikkarte werde ich die HD4000 verwenden, da ich nicht zocke und keine Videobearbeitung mache. Für das bissel Office, Internet, Lightroom und Photoshop reicht die locker.


    Auf dem Board sollte ja Ozmosis aus der Datenbank laufen, SOFERN es GENAU dieselbe Version ist (Rev. & F). Wenn nicht bleibt die althergebrachte Installation mit Bootloader.


    0) Wo finde ich denn die genaue Rev. und F-Nummer? Auf dem Board, im BIOS? Oder beim Bootvorgang?


    Wenn es dieselbe Version ist, ist dann folgendes Vorgehen richtig:


    1) Mit dem alten Hacki einen Mavericks Bootstick erstellen
    2) einen anderen Stick mit FAT formatieren und Ozmosis drauf packen
    3) neues Board, Prozzi, RAM rein. Festplatten/SSD noch nicht anschließen.
    4) Ozmosis mit der Anleitung hier im Forum installieren und alles konfigurieren
    5) Bootstick rein, SSD anhängen und Mavericks installieren.


    Glücklich sein.

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Cool dann bin ich ja mal gespannt wie das so wird. Der alte Hacki war ne ganz schöne Geburt.
    Da der alte Hacki durch den neuen ja ersetzt wird habe ich die Lizenz ja wieder zur Verfügung.


    LG Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • na dann frohes schaffen! Ich schließe hier jetzt. Wenn fragen zur Konfig später auftreten sollte, dann eröffne einfach einen neuen Thread ;)


    Maximale Erfolge.


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt