Mac Osx brauche Hilfe bei kexten und auflösung

  • hier das bild, der Sound muss funktionieren, das andere ist die soundkarte, diese ist aber garnichtmehr verbaut.




  • Hey,
    Also ich nehme an der Smiley " :( " bedeutet, dass kein Kext verfügbar ist.
    Also für die Creative Labs (Sound) gibt es keine Kexte.
    Übrigens wegen der Auflösung, habe ich keine Ahnung.
    Ich habe das gleiche Problem.


    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Hardware:
    Asus P5L-MX
    Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz
    2 GB GEIL RAM (800MHz)
    1 TB Festplatte
    AMD/ATI Radeon HD5450
    EW-7128G WLAN-Karte

  • Das ist ja für die Creative soundkarte. Die interessiert ja nicht da diese ausgebaut ist und nur der Onboard Genutzt wird. Die Auflösung IST wie sie soll auf 1920. hat sich mit Maverick selbst eingestellt




    Also der Sound Codex meines Boards müsste SupremeFX (AD1988B) sein.


    So, habe einen Voodhoo installiert und den HDA für 10.9.2 nun geht es, aber nicht im grünen Stecker vom motherboard, sondenr im orangen, an was liegt das das es nun ein anderer steckport ist?

  • Die Ports sind anders belegt/zugewiesen, im Treiber. Farbe sollte ja egal sein solange es läuft ;)

  • Ja, nur wenn ich den pc mit Windows boote muss ich immer umstecken, das nervt dann auch ^^


    Wie kann ich nun eine efi Partition machen damit Ich ohne den USB booten kann ? Und geht es irgendwie das @ Zeichen dahin zu bekommen wo es hingehört ? Und zwar auf q und nicht auf l ? ^^

  • Um ohne Stick zu booten, installierst du einfach Chameleon aus dem Download Bereich. Gleiches gilt für die @-Frage. Da gäbe es Ukulele. Bitte in Zukunft vll. erst mit der Suche danach "fanden", danke.

  • Das habe ich, bei mir geht es aber nicht so wegen asus motherboard. Er bootet nicht ohne USB Stick

  • Warum bootet er nicht ohne Stick? Du musst natürlich den Bootloader auf die Mac Festplatte installieren.Oder nutzt du eine Platte mit Windows und Mac? Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du im Bios deine Maveriks als erstes zum booten anwählen.

  • Die Mac ist als First boot eingestellt ! Startet aber nicht ohne Stick, ich kann nur vom Stick aus booten ! Der bootloader ist auf der Mac platte drauf, hab ihn ja unter Mac installiert. Geht aber nicht, wenn ich alle platten ausstecke außer die Mac geht es auch nicht. Er bootet nirgends und bringt mich ins bios. Mehr passiert nicht

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt