Wlan seit Mavericks Update sehr langsam

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Wlan, zumindest unter Mac, sehr langsam ist.
    Unter ML lief alles noch recht gut, zwar erreichte der Stick nicht die Werte, die ich über die Onboard Karte unter Windows erreiche, allerdings waren diese trotzdem ca. 10-20x besser, als jetzt.
    Unter Windows zeigt mir der Speedtest meist ca. 70-100mbt/s an. Unter ML waren es meistens ca. 30-40 mbt/s. Nun jedoch, unter Mavericks bekomme ich höchstens 2mbt/s, meistens sogar nur 0,5-1mbt/s im Downstream.
    Ich benutze den TP-Link TL-WN723N


    Wie geschrieben, unter ML lief alles noch recht flott, seit dem Update aber nicht mehr.


    Gibt es dafür vielleicht irgendeine Lösung?


    Liebe Grüße


    EDIT:// Habe den Rechner nun einmal umgestellt und nun funktioniert es eigentlich ganz gut. (ca. 20-25 mbt/s). Seltsamerweise gab es bei dieser Entfernung vor dem Update nie Probleme.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Ichihinata ()

  • Versuch mal einen anderen Kanal s.Bilder !

  • Bin nun auch auf dem Kanal 13, und die Verbindung scheint etwas stabiler zu sein als vorher.
    Danke für den Tipp. :D

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt