Lüfter unter Mac zu laut?

  • Es liegt an den Seitenlüftern. Der CPU Kühler (über der WaKü) ist relativ leise.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Gucke ich gleich mal nach.
    Wie müsste ich sie denn angeschlossen haben, damit sie leiser laufen?

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • wenns nen 4 pin lüfter ist an nem 4 pin anschluss wenn 3 pin kann man die per adapter drosseln und so leiser machen

  • So ist der Lüfter gerade angeschlossen.



    Das Problem ist, dass es am Mainboard gar keinen Steckplatz für den Lüfter gibt. :x


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Kann man nix erkennen ! hängt er am netzteil ?


    und dein Board hat aufjedenfall nen Anschluss dafuer wenn es zuwenig sind gibts splitter wo du mehrere Lüfter an einen Anschluss anstecken kannst ;)

  • Das Mainboard hat 2 Lüfteraschlüsse, einen für den CPU-Lüfter und einen für den SYS-Lüfter!

  • Zur Zeit ist der Lüfter am Netzteil angeschlossen, richtig.
    Also auf dem Mainboard habe ich nichts gefunden. ^^
    Kann mir vielleicht jemand auf diesem Bild markieren, wo genau sich der Anschluss befinden?




    Liebe Grüße


    EDIT:// Sind übrigens 3 Pins.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Bei mir ists offen. :o
    Vielleicht so? klick

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • du hast einen neben dem cpu strom stecker und einen bissl weiter links einer davon ist für die cpu deshalb brauchst du einen splitter um 2 lüfter an einen anschluss zu stecken. die sind z.b bei Noctua Lüftern inkl :) kann ich nur empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt