Appstore zeigt nach Cleaninstall meine Apps als installiert an

  • Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich jetzt mein System ganz sauber neu installiert habe, habe ich das Problem, dass mit der Appstore meine gekauften Apps alles als bereits installiert anzeigt, obwohl das definitiv nicht gemacht wurde.
    Apps, die ich früher schon mal installiert hatte, aber bei meiner letzten Installation nicht, die kann ich installieren. Alle bei der letzten Installation installierten Apps werden als installiert angezeigt.
    Ich benutze die selbe Apple-ID wie vorher auch. Der Computer ist im ITunes aktiviert worden.
    Kann ich die Installation irgendwie erzwingen?
    MfG

    Hardware:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H Rev. 1.0, Core I5-3750k, Geforce GTX 670, Samsung SSD 850 (OS X), Samsung SSD 840 (Win 7) G Skill 2 x 8 GB DDR3 1600 C10, Dell 2713HM, TP-Link TG-3468
    Apple Wired Keyboard + Magic Mouse;


    To-Do:

  • Das ist ja merkwürdig. Hast du dich schonmal neu an- und abgemeldet?



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Ja habe ich. Habe mich abgemeldet, den Computer über Itunes aktiviert. Auch mal die Ländereinstellungen und Sprache auf USA gestellt. Das hilft ja bei manchen Appstore-Problemem. Aber keine Änderung.

    Hardware:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H Rev. 1.0, Core I5-3750k, Geforce GTX 670, Samsung SSD 850 (OS X), Samsung SSD 840 (Win 7) G Skill 2 x 8 GB DDR3 1600 C10, Dell 2713HM, TP-Link TG-3468
    Apple Wired Keyboard + Magic Mouse;


    To-Do:

  • Ich habe meine Backups (Daten, keine Apps) zurückgespielt. Apps in den Papierkorb, weil eh nur eine handvoll.
    Es kann natürlich sein, dass ich den Papierkorb noch nicht geleert habe. Bin gerade bei der Arbeit und schaue heute Nachmittag mal rein.
    +++ Ja, so war es. Die Apps waren noch im Papierkorb. Den geleert und schon konnte ich sie wieder im MAS herunterladen. Hätte nicht gedacht, das es daran liegen kann. OS X geht beim Umgang mit gelöschten Dateien wohl anders um als Windows. Wenigstens wieder Grundlagen erlernt. Und danke für die Hilfe :vote4close: +++

    Hardware:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H Rev. 1.0, Core I5-3750k, Geforce GTX 670, Samsung SSD 850 (OS X), Samsung SSD 840 (Win 7) G Skill 2 x 8 GB DDR3 1600 C10, Dell 2713HM, TP-Link TG-3468
    Apple Wired Keyboard + Magic Mouse;


    To-Do:

    Einmal editiert, zuletzt von stevie25x ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt