WoL Gigabyte aus Sleep

  • Hallo,


    Wake on lan bei ausgeschaltetem Zustand funktioniert ja auf den Macs nicht jedoch aus dem Sleep.


    Bei meinem Gigabyte Board musste ich ja WoL im BIOS ausschalten da sonst der Rechner nach dem Sleep abstürzt.


    Jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit den Hacki aus dem Sleep per Lan zu wecken?


    Ich verwende im Moment die intel Karte des Mainboards.


    Grüße




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • Naja wenn du wol im BIOS deaktiviert hast dann ist die netzwerkkarte üblicherweise komplett aus im sleep und somit wirst du da keinen Erfolg haben. Du müsstest dich also nach einer anderen Lösung für das abstürzen auf die Suche machen.



    WOL hat übrigens nichts mit dem Betriebsystem zu tun zumindest wenn die Kiste aus und nicht im Sleep ist.
    Das spielt ein paar OSI Schichten tiefer ab.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke für die Antwort. Nun zu deiner Aussage WoL hat nichts mit dem OS zu tun... Eigentlich nicht, aber irgendwie doch, da du den PC wenn Windows zuletzt gelaufen ist sogar im ausgeschaltetem Zustand wecken kannst... Bei OSX nicht ;) ist ein kompliziertes Thema.


    Hab es vorerst mit einer VPN + Harmony Hub gelöst aber das ist nicht so das Gelbe vom Ei :D evtl hat ja jemand einen Einfall.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • Vll fährt OSX den Rechner in einen anderen "Runlevel" so dass die Hardware komplett abschaltet. Aber spätestens wenn du dem Rechner einmal kurz den Strom wegnimmst müsste der wieder auf dem passenden Zustand sein. So dass die Netzwerkkarte Magic Packets empfangen kann wenn es im Bios/EFI eingestellt ist.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt