Arbeitsspeicher läuft beim kopieren über AFP voll

  • Habe seit einigen Stunden das Problem, dass der Arbeitsspeicher des Quell-Rechners (mein Hackintosh) beim Kopieren via AFP voll läuft und sich das System aufhängt. Außerdem reagiert der Finder beim bewegen durch das Dateisystem des Ziel-Rechners einige Sekunden nicht. Der Kopiervorgang lässt sich nur vom Ziel-Rechner aus starten. Die AFP-Verbindung zur DiskStation funktioniert problemlos. Woran könnte das liegen? Ich habe zuerst vermutet, dass am Ziel-Rechner etwas nicht stimmt, mit der SSD hatte ich auch schonmal Probleme, aber das navigieren und Kopieren geht am Ziel-Rechner... Außerdem läuft ja der RAM vom Quell-Rechner voll...



    EDIT: Ok, habe wohl die Ursache gefunden, nachdem ich versucht habe, das Problem zu reproduzieren und in den Logs auf folgendes gestoßen bin:
    kernel[0]: failed to getphysicalsegment in outputPacket.
    Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, das dies wohl mit dem AppleIntelE1000e.kext zusammenhängt...

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

    Einmal editiert, zuletzt von fblaese ()

  • 2.4.14


    Es ist grundsätzlich möglich, dass das Problem schon länger besteht, da ich bis jetzt nie über 20GB kopiert hab, und in der Zeit der Arbeitsspeicher noch nicht komplett vollgelaufen ist.


    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • So, hab heute mal wieder was kopiert, ging Problemlos. Woran das jetzt genau lag, kann ich nicht sagen... Vielleicht kommt das Problem nochmal auf, dann schreib ich noch mal. Bis dahin: :vote4close:

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Passt,
    :closed:

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt