Hackintosh mit Original HDD?

  • Howdy,


    ich hab damals vor ca. 2 Jahren ein MacBook Air bekommen gehabt was ich nun jetzt bald wieder abgeben muss. Vorzugsweise hatte ich den Mac nur für die App-Entwicklung genutzt gehabt.


    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich (ohne großem aufwand) das System kopiere. Meine Idee wäre nun wie folgt:
    Ich klone die HDD (oder nehme die Originale), besorge mir gleichwertige Hardware (so wie diese im MacBook Air verbaut ist) und fertig. Würde das ganze Klappen? Gut habe da was gelesen von EFI, da müsste man dann halt das BIOS flashen, aber rein theoretisch wäre dies doch möglich oder?


    Ich hab zwar grad im Büro versucht gehabt über MultiBeast und UniBeast ein USB zu preparieren, das ganze scheint aber irgendwie nicht richtig zu funktionieren.

  • du kannst deine derzeitige HDD via TimeMachine sichern und später wieder in dein neues System aufspielen. Bootloader und evtl. Treiber müsstest du nachinstallieren via Multibeast

    iMac14,2
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3
    CPU: Intel i5 4670 @ 3,59
    GHz
    Grafik: GeForce GTX 560 Ti 1024 MB
    RAM: 8GB Kit DDR3 1333MHz
    HDD: 2TB Seagate ST2000DX001 SSHD
    Geekbench

  • Also ist es ohnehin notwendig, dass ich ein komplett neues System aufsetze?


    Es gibt zwei Dinge warum ich das ganze überhaupt machen will:
    - Ich will meine Daten beibehalten, mühselig nun alles irgendwo zu Backupen ist quatsch
    - Ich will auch weiterhin Apps mit dem System entwickeln, am besten sogar übers Netzwerk (Würde ich dann als Buildserver nutzen)


    Ich habe hier in der Wiki gelesen, dass ein 8 GB Stick benötigt wird - Denke mal das dies auch das Problem bei mir ist/war.
    Muss es ein USB Stick sein? Ich denke eine Partition einer externen HDD würde hier auch funktionieren, richtig?

  • Ich meine das es über die Partition auch gehen sollte. Allerdings können da auch Fehler auftreten.
    Um eine Neuinstallation wird du nicht drum rum kommen. Früher oder später musst du dich eh mit dem Thema auseinander setzen.
    Gerade Notebooks sind sehr eigen in der Installation. Ich würde schon den Weg über den Stick gehen.
    Die Herstellung deiner Programme und sonstigen Sachen sollte am Ende nicht das Problem darstellen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Ok. Bin grad erstmal über TimeMachine ein Backup am erstellen.


    UniBeast scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren. Egal ob ich nun USB-Sticks nutze oder eine 16 GB HDD Partition. Es erscheint immer "Installation fehlgeschlagen".


    Auch ist es egal, welche OS Version ich auswähle.


    Edit:
    Habe es nun mal mit MyHack probiert. Nur fehlt leider mir nun die App von Maverics - Hat er wohl bei installation gelöscht gehabt.
    Nach dem downloaden probiere ich das ganze dann nochmals mit UniBeast, ansonsten probiere ich des ganze weiterhin mit MyHack.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzi ()

  • zeig mir ein laptop auf dem ozmosis läuft, vielleicht solltest du erst den ganzen thread lesen

  • Hab jetzt erstmal das ganze mit myHack probiert und bin derzeit nebenbei das Backup am machen, dürfte ja kein Problem sein das Backup im nachhinein wieder einzuspielen.


    Problem was ich grad nur habe: Auf der Target-Plattform ist AMD-Rotz. Als purer Hackintosh-Anfänger ists wohl nicht zu empfehlen. Ich hätte eig. gedacht, dass in dem Mini-Server den ich hier stehen habe Intel verbaut sei.


    Bekomme beim Booten folgende Meldungen:

    Zitat


    EBIOS read error: Controller or device error
    Block 0x0 Sector: 0

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt