Gigabyte Z77-DS3H mit i5 3470

  • Ja, das dauert noch ungefähr 10min.

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Blieb bei Restzeit 1 Sekunde stehen und ging irgendwann aus. Maus bewegt und Rechner ging wieder an.
    Immer noch bei 1 Sekunde.
    Der Rechner schaltete sich komplett aus.


    Habe die Installation von vorn gestartet.

  • Schau das der nicht Sleep Modus geht, also ab und zu mal Maus bewegen !


    Edit: Nochmal, was hast du alles in BIOS eingestellt, schau mal ob du das alles einstellen kannst :


    Peripherals
    Initial Display Output : PCI 1
    XHCI Mode : Auto
    Intel Processor Graphics : Disabled
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Power Management
    Wake on Lan : Disabled


    Edit: und mit deine CPU die
    VT-d: Disabled

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Schaue gleich. Habe nun den installer auf eine externe festplatte gepackt mit diskmaker.
    Vielleicht lag es ja am Stick.


    Er steht aber wieder bei Restzeit 1 Sekunde seit knapp 5 Minuten.


    EDIT:
    Nun startet er die Installation nach einem Neustart. Also er setzt sie nun fort.

  • Also das mit dem stehen bleiben bei der letzten Min/Sec ist normal die hat bei mir bei beiden Schritten 10-12min gedauert.


    Lan sollte OOB Laufen wenn nicht bitte Feedback und ich schaue mir das BIOS noch mal an. (zwischenzeitliche Abhilfe mit Multibeast Installieren)


    Sound wie schon geschrieben wurde, mit Multibeast "with DSDT" nach installieren (die appleHDA muss halt noch gepatscht werden)


    Trim am besten auch gleich per Multibeast aktivieren für die SSD oder wer es lieber per Terminal macht folgendes eingeben.


    Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\x41\x50\x50\x4C\x45\x20\x53\x53\x44|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|g' /System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext/Contents/PlugIns/IOAHCIBlockStorage.kext/Contents/MacOS/IOAHCIBlockStorage
  • Also with DSDT und dann ALC887/888b Current v100302 ?
    Oder doch den Legacy v100202 ?

  • HD enabler - alc887/888b v100302 current



    Gruß
    shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Funzt einwandfrei.


    Nun noch eine Frage muss ich für die beiden USB 3.0 Anschlüsse noch irgendetwas installieren oder beachten?

  • Kann man OSX dann eigentlich auch über USB 3.0 installieren oder funzt USB 3 erst nach der Installation?


    Hatte es über den 2.0 Anschluss installiert.

  • Kommt drauf an, beim Z77 Chipsatz war eine der größten Neuerung die Native Einbindung von Intel USB 3.0 in den Chipsatz. Soll heissen jedes Z77 Board verfügt über den im Chipsatz integrierten USB 3.0 Chip von Intel, dieser läuft OOB und darüber sollte auch eine Installation möglich sein.


    Bei Größeren Modellen ist öfter noch ein Zusätzlicher USB 3.0 Chip von VIA verbaut. Darüber wird die Installation wahrscheinlich nicht funktionieren.

  • mein Netzwerk funkt irgendwie gar nicht. er hat die karte drin, wenn ich unter System Information gucke.
    Quallcom Atheros !!!


    Er blinkt nichtmal grün, wenn ich den Stecker ins Mainboard stecke.


    Am Macbook und der XBOX funkt es sofort. also kann es ja nicht am Kabel liegen.


    Netzwerk ist im BIOS auch aktiviert.


    Kann es sein das der Port defekt ist?

  • Multibeast Lan-driver Atheros Shailua wäre der Kext.



    Aber es solle ohne funzen, mal neu gestartet?

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Hab den Treiber eben auch mal installiert. Fehler ist der gleiche. Kein mucks. sollte ja normal grün blinken.
    anderes Kabel brachte auch nix.


    Wie gesagt es müsste ja wenigstens das Lämpchen blinken am LAN Anschluß oder nicht?


    Ist wohl der LAN Anschluß defekt am Board wie es aussieht.

  • wenn Du in Systemeinstellungen nachsiehst, wird da was angezeigt ? en0 ?

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • BSD-Name: en0


    Geht nur nicht ;-)


    Wie gesagt muß nicht normal trotzdem die Lampe blinken das ein Kabel drin steckt?


    EDIT:
    Ich installiere jetzt mal windows 8.
    Wenn LAN da auch nicht geht weiß ich das der Anschluß defekt ist.


    EDIT 2:
    Unter Windows funktioniert es auch nicht obwohl die Netzwerkkarte installiert ist und auch im Gerätemanager angezeigt wird. Er sagt auch immer "Bitte schließen sie ein netzwerkkabel an".


    Was meint ihr? Board defekt?


    Mehrere Kabel probiert, nix geht. LAN Port scheint tot zu sein.

  • Ich würde den Jumper "Clear CMos" auf dem Board draufsetzen, die Batterie rausnehmen, ca. 30min warten.... dann noch mal alles von vorne...
    Jumper runter... Batterie rein.... Default Einstellungen laden.... wenn dann noch nix geht, tja... HW-defekt


    lg

  • Andere Geräte Funzen an den Kabeln einwandfrei. Also macbook, ps3, xbox one ohne Probleme.


    auch ein zurückflashen auf das original BIOS brachte nix.