Silex SX1000U installation Crash mit Realtek RTL81xx

  • Hi zusammen,
    ich habe hier einen Silex SX1000U USB-Ethernet Printserver. An diesem habe ich meinen Canon iP4700 dran hängen per USB und das ganze hängt im Netzwerk.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Nachdem ich mir die Software dafür runtergelassen und installiert habe lässt sich der Rechner nicht mehr starten. Wenn ich mit -v -x boote bleibt er bei folgendem Schritt hängen. Siehe Dateianhang.


    Die (Treiber)Software von Silex installiert wohl einen neuen Netzwerkkartentreiber, schätze ich mal und irgendwas ist da dann faul. Eine Idee wäre jetzt, wenn ich das richtig sehe, einfach mal nach der Installation, wieder den alten Realtek-Kext ,welchen ich mir vorher sichere, drüber zu kopieren und zu hoffen dass das klappt. Denn die werden ja nicht grundlos nen neuen Netzwerkkartentreiber installieren, oder?


    Oder hat einer ne Idee was die Meldung auf dem Printscreen heissen soll und wie man das beheben kann?


    LG Dominic

  • Probier mal als Boot argument -v -f oder -v -x wenn wieder im OS X mal Kext Wissard zugriffsrechte und cache neu erstellen lassen, danach versuch mal wieder ohne boot flags zu starten.

  • Selbst wenn ich mit -x boote was ja eigentlich der "Safemode" ist, komme ich nicht mehr ins OSX.
    OK Zugriffsrechte habe ich jetzt direkt nach der Installation noch nicht probiert.


    Ich habe mir mit TimeMachine ja ein komplettes Backup VOR der Installation gemacht. Von daher kann ich immer wieder zurück hüpfen. Ist halt ein bissel Zeitintensiv.



    EDIT:
    Die Reparatur der Zugriffsrechte hast gebracht.
    Muss man demnach, selbst wenn es eine Installationsroutine gibt, immer die Zugriffsrechte reparieren? Ist das Hackintosh spezifisch? JA oder?! Weil auf nem original Mac wäre das ja ein ordentlicher Makel.


    LG Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

    Einmal editiert, zuletzt von domonicb ()

  • Nach der Installation des OS nicht.
    Du reapierst nur die Zugriffsrechte nach einer Manuellen Installation der Kexte, sprich, alles was du mit Kext Wizard (oder auch Kext Utility) installierst, muss anschließend bearbeitet werden. Für gewöhnlich heißt das also:

    • Rechte Fixen
    • Cache neu aufbauen
    • den anschließenden Neustart mit -f vornehmen


    Wenn du hingegen mit Multibeast installierst, brauchst du nur mit -f neu starten. Das Tool selbst, regelt den Rest

  • Hi,
    seltsam denn das Ding hat ja eine Installationsroutine.
    Ich hatte es erst mal ohne die Rechte zu reparieren installiert und neu gestartet. Da war dann Ende Gelände. Keine Chance mehr rein zu kommen.
    Dann habe ich mit TimeMachine ein Backup wiederhergestellt und wie Thomaso66 empfohlen hat, nach der Installation die Rechte repariert und Cache neu aufgebaut. Und siehe da es läuft reibungslos.


    LG Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • Ok, dann gehe ich wohl recht mit er Annahme das hier alles geklärt ist?
    Dann schließe ich hier. Wenn doch noch was sein sollte musste dich nochmal melden
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt