Neuer Hackintosh Prozessorempfehlung

  • Hallo,
    ich habe gestern einen alten PC (Optiplex 745 MT) bekommen. Jetzt will ich mein OS X in diesen rechner umsiedeln.
    Folgendes Problem, da ich den rechner auch unter Windows 8 zum glegentlichen Zocken verwenden will, wollte ich mir einen C2D E6850 mit 3GHz kaufen. Nun weiß ich leider nicht ob das mainboard den E6850 Unterstützt.
    Im internet finde ich auch nicht viel darüber. http://www.dell.com/downloads/…/en/opti_745techspecs.pdf In diesem Link steht, dass er die E6000 serie der Core2Duo Prozessoren unterstütz. Ich finde nur nirgends, ober den E6850 jetztz kann oder nicht. (Wenn nicht, wäre das herausgeschmissenes geld.) Könnt ihr mir sagen, ob es geht oder nicht? Es würde mir sehr weiterhelfen. Oder wenn der E6850 nicht geht, welchen kann ich dann nehmen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe :D

  • Also eigentlich lohnt es sich nicht, von nem Core2Duo auf einen minimal schnelleren Core2Duo zu wechseln. Ob das ganze dann in einem OEM System funktioniert ist noch eine ganz andere Geschichte.


    Wenn du wirklich aufrüsten willst, hast du eigentlich nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:
    1. wenn du beim Sockel 775 bleiben willst, dann rüste direkt auf einen Quadcore um.
    2. Haswell! Bei gleichem Takt hast du da einen Arsch voll an Mehrleistung. Kostet natürlich entsprechend mehr, weil Mainboard, CPU und RAM angeschafft werden müssen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt