Läuft OSX Maverick auf Meinem Sony Vaio SVE1712N1EB???

  • Hey kann mir von euch einer bitte sagen ob ich auf meinem Sony Vaio SVE1712N1EB (spezifikationen im Link http://www.sony.de/product/vaio-e-serie/sve1712n1e) ein Hackintosh zum laufen bekomme habe ein Originales Mountain Leopard würde mir aber auch nen Maverick kaufen wenn es den laufen würde lizenz und so ;-)

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

  • Sehr viel habe mich schon durch das forum gelesen aber leider nix gefunden hier oder ich habe es übersehen

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

  • herzlich willkommen hier :allewillkommen:


    Eckdaten deines PCs in Signatur ausfüllen & lese dich hier ein!
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview
    http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=75117#post75117


    SystemInfo zum Prüfen auf Kompatibilität
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236


    Und eine Apple Snow Leopard DVD kaufen. Die brauchst du zur Installation
    http://store.apple.com/de/product/MC573D…06-snow-leopard

  • Danke erst einmal werde mich da mal Durchlesen und berichten wenn ich weiter gekommen bin.

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

  • Erster Erfolg Habe im UEFI
    den Secure Boot auf Disable
    den Boot Mode auf Legacy
    Dann mit der Empire EFI CD die ich vorher auf eine CD gebrannte habe gebootet.
    Dannach die CD raus die Mac OSX Snow Leopard 10.6.3 rein und bin jetzt im Install vorgang.


    Editiert
    Nach einer menge kexte und einem Bootloader Läuft es jetzt Super in so weit ich das jetzt bewerten kann.


    Danke an Das ganze Board für die Hilfe und Unterstüzung.

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

    Einmal editiert, zuletzt von woi ()

  • Bleibst du auf Snow Leopard? denn das ist eigentlich nicht für die Ivybridge gedacht.
    Der Modkernel der es zum laufen bingt dienteigentlich nur dem Zweck, dass man einen Installationsstick von ML oder Mavericks erstellen kann.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Musste ich leider auch schon feststellen das es nicht ganz so super läuft wie es sollte leider deswegen wollte ich auf auf die aktuellste Maverick da stehe ich nur auf dem schlauch aktuell den wenn ich mit unibeast einen stick erstellen will habe ich immer ein Installationsfehler. System Sprache habe ich auch auf Englisch gestellt die Mavrick.app liegt auch unter Aplications wenn jemand vllt einen tipp hat nehmen ich den dankend an.

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

  • Also mit myHack habe ich jetzt ein stick fertig gemacht. mit -v gestartet nach dem 2 mal den beim ersten mal blieb er beim apple logo stehen und ging nicht weiter hier ein bild vom fehler hat vllt wer ein plan was ich machen kann???

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

  • Hast du im Bios den Sata Controller auf AHCI umgestellt? Ist absolut erforderlich!

  • Diese Option gibt mir mein Bios leider nicht aber das hätte ich ja auch unbedingt für die Install von 10.6.x machen müssen und die Installation lief Top durch ohne fehler.

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

  • Da hast du wahrscheinlich Glück gehabt, Snow Leopard hat so etwas glaube ich auch noch zugelassen. Wie du siehst, geht es mit Mavericks nicht mehr!
    Aber ich glaube, da gibt es auch eine Lösung, weiß im Moment nur nicht mehr, wie das geht! Evtl. melden sich ja noch andere, die das wissen!

  • Habe mich ein wenig schlau gemacht wenn man den AHCI.kext hätte und den austauscht auf dem usb stick sollte er auch ohne die einstellung im bios booten.
    Hat irgend wer eine idee wo man die kexte findet ist ein Intel HM70 express chipsatz verbaut DANKE.


    Die Lösung für das still Waiting for Root device war den passenden USB kext in den Ordner extensions zu packen auf den USB stick


    Habe jetzt einiges am laufen bekommen aber meine hd4000 gibt nur über HDMI ein Bild aus nicht auf dem lappi Bildschirm hat wer nen Plan oder tip wie ich das ändern kann?

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

    2 Mal editiert, zuletzt von woi ()

  • Versuch mal als Bootflag "IGPlatformID=01660009"

    IHack:
    Intel Core i5 4690K
    Gigabyte Z97X-SOC-Force @ Ozmosis 1479
    ATI R9 280X
    8GB Corsair Vengeance 1600Mhz
    Yosemite 10.10.2

  • Danke für den Tip wenn ich das als bootflag setze bekomme ich zwar Bild auf meinem lappi Monitor aber nur 3mb Grafikkarte

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

  • Dann versuch noch zusätzlich "GraphicsEnabler=No" bzw "GraphicsEnabler=Yes" zu dem IGPlatformID

    IHack:
    Intel Core i5 4690K
    Gigabyte Z97X-SOC-Force @ Ozmosis 1479
    ATI R9 280X
    8GB Corsair Vengeance 1600Mhz
    Yosemite 10.10.2

  • Mit graphicEnabler=No oder Yes sowie IGPEnabler=Yes oder No tut sich leider auch nix.


    Vllt noch wer ein Tipp ?!

    Laptop
    VAIO SVE1712N1E
    Intel Core i5 ivy Bridge
    Intel HD4000
    D-Link DWL-140 B1

    Einmal editiert, zuletzt von woi ()