Funktioniert OS X 10.9 auf diesem System?

  • Ich soll einen Kumpel von mir OSX Maverics installieren. Geht das mit diesen Hardwarekomponenten?


    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 DualCannel 2000MHz
    Mainboard: Medionpc MS-7713
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670 (GDDR5 512MB)
    Sound: Realtek HD Audio ALC887
    Ethernet Lan: Realtek PCIE GBE Family Controller
    Wifi: Realtek RTL8191SU Wireless USB 2.0 Network Adapter
    http://www.img-host.de/bild.php/44016,ohnetitelI1L0I.png


    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • AMD PC's sind immer schwierig.


    es kann sein, sobald gepatchte kernel für AMD CPU's raus sind, dass es eine gewisse unterstützung gibt. Glücklich wird damit aber niemand, da Kenelpanics auftreten ohne dass man nachher rausfindet warum.


    Vom installieren mal abgesehen (auch nicht immer trivial) ist das Einrichten eher was für Profis

  • Danke für die schnelle Antwort :D
    Bei Gelegenheit werden wir vielleicht mal herumprobieren.
    Gehen die anderen Systemkomponenten?

  • Also die Grafikkarte sollte gehen,
    Mainboard an sich kann man nichts zu sagen,
    soundchip allerdings sollte laufen, lan ebenfalls (hängt halt davon ab ob das Mainboard überhaupt geht)


    Wlan finde ich auf die schnelle nur was zu Snow Leopard


    Arbeitsspeicher und Festplatten sind in der Regel nie Probleme (ab und zu ein behebbarer boot0 error bei den festplatten)

  • Probieren geht über Studieren. Snow Leopard sollte mit viel Zeit und Ehrgeiz bestimmt drauf laufen. Ob das System zuverlässig laufen wird, kann ich dir nicht sagen. wie Blackout schon schreibt, AMD ist nicht sehr einfach.


    Ich meine aber, ein User unter uns hat bereits AMD stabil laufen. Eventuell kann er dir dann bei Problemen weiter helfen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Solltest du Hilfe brauchen, auch ich hatte ein AMD-System bis 10.8.2 und könnte hier und dort eventuell Tipps geben.
    Wenn dein Kumpel allerdings Virtualisierung nutzen will (wie Parallels desktop), das kann er vergessen. AMD's stürzen dann kommentarlos ab...

  • Danke für die Hilfe. Ich werde es ihm bei Gelegenheit versuchen zu Installieren :D (Zum Glück hab ich ein Intel system bei dem Über Myhack alles OOB funktioniert hat :D ausser sleep)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt