Bluetooth will nicht mehr (Maverick)

  • Hallo,


    an sich wollte ich heute ein Anleitung stellen wie ich mein Hacki Installiert und Konfiguriert habe. Tja, wollte ich wenn alles laufen wurde wie ich mir erhofft habe.


    Also ich habe mir diesen Adapter bestellt (habe aus anderen Threads so verstanden, dass es ohne Probleme laufen soll, bis auf die Tatsache, dass man damit nicht ins BIOS kommt). Adapter eingestellt und schon war Bluetooth zu sehen.


    Dann Apple Tastatur und Maus "aktiviert". Lief so weit alles. Ein Suspend probiert. Über Tatstatur oder Maus konnte ich es beenden. Also alles bestens.
    Rechner runtergefahren und neu gestartet. Keine Tatstatur, keine Maus. Also noch mal USB Maus und Tastatur angeschlossen. Noch mal die Bluetooth Maus und Tastatur verbunden. Nach Reboot wird jetzt weder die Tastatur noch Maus erkannt.


    Was mich jetzt etwas gewundert hat:
    1. Bei Einstellungen Bluetooth ist der Punkt "Bluetooth Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
    2. "Jetzt sichtbar als" steht ganz merkwürdige Name


    - Ist das jetzt normal, dass nach dem Reboot Maus und Tastatur nicht verbunden waren?
    - Wie kann ich den Namen unter "jetzt sichtbar als" verändern?


    Und die wichtigste Frage - hat jemand eine Idee wie ich die Geräte doch ans laufen kriege? Ich spiele gerade mein Backup zurück also Stand bevor ich den Hama Stick eingestellt habe.


    Tobi


    P.S


    Muss man zumindest den ersten Schritt mit der ID wie hier http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=162 beschrieben bei jedem USB Stick machen?

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von ObiTobi () aus folgendem Grund: Link oben korrigiert

  • Link habe ich nachgebessert


    Das ist nicht ganz richtig, dass es mit Belkin allgemein funktioniert. Wenn ich aus den Beiträgen hier im Forum nicht alles vermischt habe, geht es NUR mit ganz bestimmten Belkin. Und dieser ist kaum/ gar nicht mehr verfügbar.
    Ich habe mir jetzt ein anderen bestellt (mit dem auch gehen soll, wenn der morgen kommt werde ich berichten wie es aussieht).


    Tobi

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen BT-Stick. Anfangs hat alles super funktioniert und nach einem Reboot wurde meine Tastatur nicht mehr erkannt, der Menüpunkt war ausgegraut und der Name meines Gerätes wurde falsch dargestellt.
    Außerdem funktioniert die Aktion "bluetooth deaktivieren" nicht. Den Stick an sich erkennt er jedoch immer noch also auch ob er eingesteckt ist oder nicht.


    Hat jemand eine Lösung dafür? Muss man wirklich die Anleitung, die ObiTobi verlinkt hat, befolgen um das zu "reparieren"?


    ObiTobi
    Hast du es mittlerweile selbst lösen können oder einen besseren Stick gefunden?




    Edit:


    Ich habe mittlerweile versucht das verlinkte Tutorial zu absolvieren, meine P-ID und V-ID des BT-Sticks in Erfahrung gebracht und die Info.plist des Bluetoothcontrollers geöffnet. Leider wird mir im nano-Editor kein Inhalt angezeigt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    System:
    MainBoard: AsRock Z68 Pro3 Gen3
    CPU: Intel Core i5 2500K
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 450
    RAM: 8GB Corsair
    SSD: 2x 64GB SSD SanDisk
    HDD: 1x 500GB HDD


    OS Dualboot:
    Windows 8.1
    OS X 10.9



    Mobil:
    iPhone 5 16GB iOS 7
    iPad 2 16GB iOS 7

    Einmal editiert, zuletzt von mac_paul86 () aus folgendem Grund: Voranschreiten im Testen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt