Windows 8.1 installiert, nun kommt OSX

  • Der Appstore scheint überlastet zu sein, hab das selbe problem, er läd es nicht

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Einfach mehrmals auf laden klicken, dann ging es bei mir weiter. fragt der App,store denn nach Deinem Passwort, wenn Du auf laden klickst?



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Er sagt mir nur, dass Mavericks bereits installiert ist und ob ich wirklich das Installationsprogramm neu runterladen möchte.. Klicke auf "fortfahren" aber es passiert nix ^^

  • Eigentlich sollte Mavericks sich unter Einkäufe erneut runterladen lassen, seltsam ist nur, dass Du nicht nach Deinem Passwort gefragt wirst.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • Der Anwender darf zuvor nicht die Installer-App von OS X 10.9 Mavericks ausführen. Andernfalls entschwindet diese. Sollte man dennoch das Update schon installiert haben, so lässt sich Mavericks erneut aus dem Mac App Store herunterladen. Hierzu mit gedrückter Options-Taste (alt) im Bereich Einkäufe des Mac App Stores Mavericks erneut auswählen und laden.


    Hoffe das hilft dir weiter ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Unter "Einkäufe" steht bei mir nur leider nichts von Mavericks ^^


    Es wurde unter der Kategorie "Updates" runtergeladen


    Edit:


    Im Appstore kann ich es mit(alt) auch nicht neu laden -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Was für Meldung kommt bei dir, obwohl ich Mavericks installiert habe kann ich Nochmals Downloaden !

  • Das gleiche kommt bei mir auch... Nur lädt er es leider nicht -.-

  • Kerasto habe das gleiche Problem Lösung habe ich auch noch keine :/

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Werde es nachher in der Uni nochmal versuchen, aber momentan zickt es echt ganz schön rum ^^

  • Kerasto,
    kann es sein, das auf deinem MacBook nur ein Update stattgefunden hat und somit die Datei nur solange sichtbar war, bis Mavericks installiert war, sozusagen Temporär?
    Denn so wie es aussieht, läut dein MacBook ja mit Mavericks!
    Warum du es jetzt allerdings nicht runterladen kannst, ist auch mir ein Rätsel, vor allem, weil es ja ein echterMac ist!
    Hast du es denn auch mal mit deinem Desktop PC versucht?

  • So, alles auf Anfang :D


    Stick habe ich jetzt mit MyHack erstellt.


    Während der MyHack-Installation fragte er, ob ich das auf ne MBR-Platte installieren will, habe ich nein gedrückt... Hoffe, das war richtig :D


    Kann ich nun einfach meine Windows-Platten abklemmen und mich an OSX versuchen?


    BIOS ist auf AHCI (Standart) und VT-d ist aus ;)


    Edit:


    Bekomme nun nen "Boot0:error"... Die Platte ist komplett leer und alle anderen Platten habe ich abgeklammt.. HDD klemmt am 1ten SATA-Port

    5 Mal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Ich bekomme sofort beim Start den Boot0-Error ^^


    Komme also nicht mal dazu ne Sprache oder ähnliches zu wählen ^^

  • Lösung für Boot0 error !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Schritt 6 erreich ich aber leider nicht -.-


    Ich habe meinen OSX-Stick und einen Stick mit den Dateien (aus der Anleitung)


    Ich starte meinen PC über den OSX-Stick und dann bekomme ich einen Boot0:error... Mehr kann ich nicht machen ^^


    Das komische ist auch, auf einmal sind bereits 16GB auf der Festplatte belegt.. Bevor ich den PC ausgeschaltet hatte, waren noch volle 250GB verfügbar... Formatieren kann ich auch nicht, laut Windows wird die HDD verwendet oO

  • Formatieren kannst du doch mit dem Installationsstick! Festplattendienstprogramm!

  • Habe den Stick mit MyHack erstellt ^^


    Und ins Festplattendienstprogramm komme ich ja erst gar nicht... PC wird gestartet ---> Boot0-Error... Kein OSX, kein DiskUtility, nichts..

  • Du sollst ja auch nur den Installationsstick durchbooten lassen, so das du wieder in die Installation kommst, also nicht deine Systemplatte beim booten auswählen. Dann kannst du doch mit dem Festplattendienstprogramm wieder formatieren!