Display bleibt grau :/


  • Hey Freunde,


    ich habe auf meinen System schon seit Wochen Lion installiert. Immer, wenn ich meinen "Mac" starte erscheint zu Beginn das Apple Logo und dann ist der Display grau und die Maus ist zusehen, dann friert er sein.


    wenn ich nach meiner "Bootloader auswahl" die Wahltaste, Befehlstaste + P + R drücke (http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE) dann fährt das System in den meisten Fällen ordnungsgemäß hoch.


    Hat jemand eine grobe Idee, an was es liegen könnte?


    Gruß

    GA-P67A-D3-B3 //Intel i5 2500K // 8GB RAM // GeForce GTX 460 (1GB) // Lion 10.7.2

  • Ich habe nen:


    GA-P43T-es3g
    C2D@2,93 Ghz
    8GB RAM
    GeForce GTX 460 (1GB)
    Lion 10.7.2


    .....

    GA-P67A-D3-B3 //Intel i5 2500K // 8GB RAM // GeForce GTX 460 (1GB) // Lion 10.7.2

  • Was du im ersten Post beschreibt gilt nur für echte macs, also nie nicht für einen Hackintosh .
    Gebe mal bei der Bootloderauswahl -v ein oder Pfeiltaste unten und wähle Verbose-Mode aus.
    Und dort, wo er hängenbleibt, davon machst du mal ein Foto und zeigst es uns.

  • Das P+R beschreibt einen P-RAM Reset, hat also bei deinem System mal so gar keine Auswirkung!!!


    Die Beschreibung halte mal für ungenau! WAS GENAU sagt denn dein System.log?


    Goron

  • Hey Jungs,


    also auch wenn die Tastenkombination für "HackMac´s" nicht geht - fährt er bei mir ordnungsgemäß hoch .... wahrscheinlich ist das dann nur Glück.


    im Verbose Mode fährt er meist auch normal hoch, da ist mir in den letzten Tagen auch nichts aufgefallen.
    Sagt mal, wo finde ich denn die "system.log"?


    // nebenbei mal was anderen: wieso sind denn jetzt alle kext´e aus E/E im S/L/E?! funktioniert Chimera trotzdessen wie immer?! irgendwie ist er jetzt gefühlt langsamer :/

    GA-P67A-D3-B3 //Intel i5 2500K // 8GB RAM // GeForce GTX 460 (1GB) // Lion 10.7.2

  • Anbei mal nen video ... nur da hat alles geklappt :/


    <iframe src="http://player.vimeo.com/video/31478203?title=0&amp;byline=0&amp;portrait=0" width="525" height="295" frameborder="0" webkitAllowFullScreen allowFullScreen></iframe>

    GA-P67A-D3-B3 //Intel i5 2500K // 8GB RAM // GeForce GTX 460 (1GB) // Lion 10.7.2

  • Also, wenn alles klappt, kann man dir ja auch nicht helfen ^^ .
    Wann wird der bildschirm denn grau? Gibt es da ein muster. Beim kaltsart usw. ?


    Ich sehe zwar ein paar Fehlermeldungen beim Biotvorgang,aber sonst...
    Was vll. Probleme verursachen könnte währe die NVclockx.kext, lösche die mal und probiere es dann.

  • Hey,


    jetzt habe ich noch mein ein Video bei dem er beim Starten im grauen Bildschirm freezt ( http://vimeo.com/31490657 ).


    Habe hier auch die systemlos.(s. Anhang) Dabei habe ich den Hackmac drei mal gestartet: die ersten beiden Male ist er im grauen Bildschirm eingefroren erst beim dritten versuch ist der "ordnungsgemäß" hoch gefahren.




    die Fehlermeldungen die bei mir auftauchen - was ist der Grund? Bzw. wie kann ich das "reparieren"???



    Gruß und Dank

    Dateien

    • SystemLog.txt

      (37,01 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GA-P67A-D3-B3 //Intel i5 2500K // 8GB RAM // GeForce GTX 460 (1GB) // Lion 10.7.2

  • Ich hatte das gleiche Problem! Da ist irgend etwas mit den Grafik Kexten nich in Ordnung - siehst Du schon am Anfang deines Videos "failed to load kext com.apple.geforce". Installiere mal neu, hat bei mir auch geholfen.

    ⇒ 10.8 @ GA-P67A-UD3P-B3⇔i7 2600msi GTX 560 Ti Twin Frozr II⇐

    Einmal editiert, zuletzt von Viruswelt ()

  • so, alles klar!


    Habe mir bei der Gelegenheit mal neue Hardware zugelegt, damit ich schöner arbeiten (Videoschnitt) kann ;)


    ich habe mir 10.7 via Kakewalk installiert (über ne andere DSDT) und dann auf 10.7.2 geupdatet, dann alles via Multibeast und der DSDT von Tonymac gefixt ....
    Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass nicht alles Rund läuft. Gibt es ein Tool mit dem ich alles durch Testen kann???
    Über die Mac Systeminfos bekomme ich die Info, dass mein Rechner ne Busgeschwindigkeit von 400 MHz hat, dass kann ja so auch nicht ganz richtig sein :/


    Gruß

    GA-P67A-D3-B3 //Intel i5 2500K // 8GB RAM // GeForce GTX 460 (1GB) // Lion 10.7.2

  • Cinebench R11.5, damit kannst du dein system mit Ähnlichen systemen vergleichen und du siehst, ob die leistung erbracht wird .

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt