Hacki fähig?

• Moin Moin

So da mein AMD Versuch kläglich gescheitert ist und ich mir selber den Gefallen getan habe auf Intel umzusteigen wollte ich mal nachhören ob auf der Konfiguration -> s.u. ein Hackintosh möglich ist.
    Habe gelesen Haswell wäre noch nicht kompatibel was sich in meinen 2 bisherigen Versuchen auch bewiesen hat :D
    Habe aber nur iBoot und iBoot Legacy verwendet, wobei diese auch schon älteren Datums sind ^^

Habe ganz normal mit iBoot gestartet -> Bootflags -x -f -v . Der startet einfach nur neu

Laut System Info bekomme ich nur "Lächelnde Smilys sowie grüne Häkchen"

Einfach mal eure Meinungen/Hilfestellungen posten :bitte:

:danke:

HackBookPro15,2

-Lenovo Ideapad S145-14IWL

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ! :welcome:

Du solltest es mal mit iBoot Haswell versuchen ... ( einfach mal :google: fragen ) ;)

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Versuchst du auf deinem MSI 7850-002R Z87-G41 PC Mate Board zu Installieren ?
    Wenn ja wirst du viele Schwierigkeiten bekommen..habe bisher nichts Gutes von MSI gehört.

:allewillkommen:

• Also habe mich mal ein bisschen daran versucht.

Zur Installation komme ich mit -v funktioniert schon mal.
    Installieren klappt auch soweit

Aber dann kommen die Probleme bzw meine Unwissenheit
    Thema Bootloader welchen soll ich da nehmen? Chimera oder Chameleon?!?

Ich glaube es ist besser erst mal meine vorhaben zu beschreiben.
    Vor habe ich erst mal NUR Snow Leopard zu installieren. Später wenn möglich dann upzugraden.

Booten von alleine klappt leider (noch) nicht und jetzt gerade auch nicht mehr.
    Muss immer via iBoot booten (Bootflag -v -f)

Habe dann mal das Kombo Update rein gehauen und dann mit Multibeast -> EasyBeast Installiert (was wahrscheinlich mein Fehler war/ist)

Bräuchte wirklich mal einen Ratschlag zu dem Bootloader

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• Was ich jetzt nicht verstehe, du hattest es auf einem AMD-System versucht. Von einem AMD-System raten hier eigentlich alle ab! Das hast du ja auch selber bemerkt bei der Installation,das AMD nicht gerade kompatibel ist!
    Jetzt bist du Gott sei Dank auf Intel Hardware umgestiegen. Aber entweder kannst du nicht lesen oder ignorierst hier die allgemeinen Vorschläge, wie man einen kompatiblen Hacki baut, der dann so gut wie ein Mac läuft.
    Du kaufst dir ein Haswell-System. Wäre auch noch nicht mal so Übel, wenn du bei Gigabyte geblieben wärst, was hier auch wiederum zu 99% vorgeschlagen wird. Du kaufst dir aber ein MSI-Board und auch noch eins, was es schwierig macht, Mac OS X darauf zu installieren! Dazu kommt noch eine so gut wie inkompatible Grafikkarte. Warum kaufst du dir keine NVidia, die hier bei den meisten Usern OOB laufen??
    So wie das aussieht bist du hier vom Regen in die Traufe gekommen!

Jetzt aber zu deinem Problem. Es ist unheimlich schwierig Snow Leopard auf neue Hardware zu installieren, weil Snow Leopard die neue Hardware teilweise nicht erkennt!
    Als Bootloader kannst du entweder Chameleon oder Chimera nehmen! Haswell wird aber wiederum nur von den letzten Versionen von Chameleon und Chimera unterstützt!

• So ich habe da ein Problem
    Ich habe mir mal mavericks ausm Store geladen und hab via unibeast einen Stick erstellt.
    So habe dann versucht davon zu booten. Zur Installation kam ich nicht mal hing sich einfach auf
    Keine Bootlfags verwendet.
    Tja das Problem ist der USB Stick hat irgendwie den Geist aufgegeben.
    Mein MacBook erkennt ihn nicht mehr. Windows zeigt auch nichts und Linux ebenso wenig.
    Falls es jemanden Interessiert es handelt sich um eine Transcend Jet Flash JF 780

Vlt jemand nen Tipp?

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• Sehr geehrte Hackintosh Weisen
    Ich bin dabei das Thema Hacki noch einmal in Angriff zu nehmen.
    Die vorherigen Posts einfach nicht beachten, wollte keinen neuen Thread erstellen. Das SysInfo Bild jedoch nicht ;-)
    Es sind zurzeit 4GB RAM installiert da es mir empfohlen wurde mit wenig zu beginnen

So
    Die Installation von SnowLeopard verläuft/verlief problemlos. Gute 20min dann ist alles gehalten.
    Es braucht keine Bootflags. Verwendet wurde iBoot Haswell.

Jetzt beim ersten betreten des Schreibtisches bräuchte ich jedoch Hilfe.
    Zu meinem "ToolStick"
    - Das 10.6.8 Combo Update
    - Multibeast 3.10.1
    - Chameleon 2.1
    - myhack 3.2
    - kextbeast
    Ich hoffe diese sind richtig. Falls etwas fehlt bitte sagen.

Nun brauche ich mal ein paar Tipps. Was kommt jetzt. Womit fange ich an. Brauche ich einen anderen Kernel. Ich weiß dass hatten wir schon mal aber ich habe mich eine Zeit lang nicht mehr damit beschäftigt.

Mavericks wollte ich erst später in Betracht ziehen da ich es an meinem MacBook erst neu runterladen muss was gute 8 Stunden benötigt.

HackBookPro15,2

- Intel Core i5 8265U

- Nvidia MX 110

- 12 GB DDR4

- 500GB SSD SATA

- 256GB SSD NVME

- Intel BE1750X WiFi 7

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt