Sind alle Bluetooth Sticks gleich gut?

  • Hallo ,


    hatte mir eine passende Wlan mini PCIe half size Karte fürs Mainboard gekauft.Diese habe ich aktuell auch problemlos in Nutzung.
    Davor hatte ich die interne Karte nur für Bluetooth laufen.


    Da jetzt intern kein Bluetooth mehr vorhanden ist hab im Moment einen no name Bluetooth Stick drin.
    da hab ich aber das Problem das nach jedem Neustart und Aufwachen aus dem Sleep ich das ganze neu verbinden muss und fast immer ist es der Fall das der Mauszeiger total hakelig und unflüssig ist.Muss dann mehrmals Maus aus und einschalten bis sie normale flüssig reagiert.


    Als ich das interne Bluetooth benutzt habe hatte ich solche Probleme nicht.Da musste man einfach auf ne Taste auf Maus/Tastatur drücken und die Verbindung wurde problemlos hergestellt.


    Hat einer ne Idee woran sowas liegen kann?
    Habe so einen mini Stick aus Ebay dran hängen.


    Habe mal auf Amazon geschaut und die meisten Bluetooth Sticks haben diesen Formfaktor und die Rezensionen sind eigentlich fast alle positiv.
    Mein alter Wlan Stick war auch so ein mini Ding, hatte aber problemlos funktioniert.



    Danke


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • Das erklärt natürlich einiges.


    Dann werde ich mir da mal was raussuchen.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Edit:
    Gebe es denn statt nen Stick eine Bluetooth PCIe Karte einzubauen, wo alle geforderten Funktionen laufen?


    Mac mini 6,2
    Mountain Lion 10.8.5
    Gehäuse: Cooltek Coolcube
    Cpu: Intel i3 3225 3,29GHz Ivy Bridge 1155 HD4000 + Boxed Kühler
    Mainboard: Gigabyte H77N Wifi - Mini ITX + BCM4322 PCIe Wlan half size Karte

    Netzteil: Cougar A 400W 80+ Bronze
    HDD: 3.5 Seagate 320GB
    Ram: 6GB 1333MHz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt