Bootprobleme - per USB Mountain Lion OS X 10.8

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mein AS Rock x79 durch das Gigabyte X79S-UP5-Wifi ausgetauscht.


    Ich habe mit


    -v -x GraphicsEnabler=No npci=0x3000 cpus=1


    gebootet und auch alle Voreinstellungen vorgenommen. Sprich EIST deaktiviert.
    Bisher hat es einmal geklappt und ich konnte Mountain Lion installieren. Beim Systemneustart habe ich dann aber dummerweise wieder den USB-Stick gebootet, anstatt der Festplatte, auf welcher ich Mountain Lion installiert habe... Danach habe ich mir am iMac wieder den USB-Stick neu gemacht, weil ich dachte dass es dann evtl. wieder funktionieren würde - vergebens. Ich habs jetzt bestimmt schon 20 mal versucht und ich bin mittlerweile am verzweifeln. Habe ja extra 300€ in das neue Motherboard investiert :( Könnt ihr mir irgendwie helfen?


    Hier ein Screenshot von meinem letzten Bootvorgang:


    https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…0886949c802c82b10db5f8a1f



    Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!




    Liebe Grüße


    Daniel

    Gigabyte X79S-UP5-Wifi
    Intel Core i7-3820
    Palit Jetstream NVIDIA GF GTX 680
    Kingston 256GB SSD
    16GB Ram



    OS X 10.8 Mountain Lion über UniBeast 2.1.1 auf Transcend500 8GB-Stick

  • Wie hast du den Stick erstellt? Mit Unibeast oder MyHack? der Fehler liegt an der FakeSMC mit dem dein Rechner nix anfangen kann.

  • Hast du nach dem ersten Start überhaupt einen Bootloader auf deine Platte installiert? Wenn ja, welche kexte hast du genutzt? Ein paar mehr Informationen wären wirklich hilfreich ;)


    Zudem habe ich gelesen das bei dem Board noch einige Einstellungen im Bios vorgenommen werden müssen.


    Edit: toemchen war schneller :whistling:

    MacBook Pro Late 2013

    Einmal editiert, zuletzt von xbattlefreakx ()

  • Ich habe den Stick mit UniBeast erstellt von einem iMac aus.
    Also ich hab das ganze installiert und dann kam, dass zum Abschließen der Installation der Computer neugestartet werden muss. Das habe ich gemacht. Nach einer Anleitung von einem Tutorial, hätte ich über den USB-Stick die Platte, auf welcher nun OSX laufen würde bootenmüssen.. ich habe aber dann leider wieder das selbe gemacht wie am anfang. Heißt also dass ich mit Multibeast noch nicht starten konnte. Kann man Kexte schon davor anwenden? Was darf ich unter einer "FakeSMC" verstehen?

    Gigabyte X79S-UP5-Wifi
    Intel Core i7-3820
    Palit Jetstream NVIDIA GF GTX 680
    Kingston 256GB SSD
    16GB Ram



    OS X 10.8 Mountain Lion über UniBeast 2.1.1 auf Transcend500 8GB-Stick

  • wenn du ml installiert hast, musst du nach dem neustart von stick aus booten.


    das einzige was sich vorerst ändert laut dem Tutorial welches ich gelesen habe:


    vor der install boot vom stick:


    -v -x GraphicsEnabler=No npci=0x3000 cpus=1


    nach der install boot vom stick:


    -v GraphicsEnabler=No npci=0x3000 cpus=1



    und dann mit multibeast bootloader und dazu gehörige treiber installieren....

    MacBook Pro Late 2013

  • FakeSMC.kext -> gaukelt OSX einen SMC Baustein vor und ermöglicht so erst das OSX überhaupt auf dem PC läuft.
    Mehr Wissenswertes findest du hier


    Wenn du vom Stick aus bootest und den Stick angewählt hast, kommst du ja wieder ins Installationsverzeichnis. Das ist ja nicht weiter schlimm. Du fährst also den Rechner herunter und Startest diesen neu. Bei deiner Bios Auswahl musst du natürlich zwangsläufig über den Stick gehen, da sich auf diesem der Bootloader befindet. Über Chimera (also den Bootloader) kannst du jetzt zwei Sachen wählen, entweder den Stick (dieser führt wieder Richtung Installation) oder deine Platte auf die du soeben ML installiert hast. Wähle diese aus und boote mit -v in das neue System

  • Beides funktioniert leider nicht mehr :( Ich bin ja schon einmal bis zur installation gekommen aber soweit komme ich komischerweise nicht mehr, obwohl ich alles so mache wie davor.



    zu meinem Mainboard gibts ein Tutorial, aber das funktioniert bei mir nicht.

    Gigabyte X79S-UP5-Wifi
    Intel Core i7-3820
    Palit Jetstream NVIDIA GF GTX 680
    Kingston 256GB SSD
    16GB Ram



    OS X 10.8 Mountain Lion über UniBeast 2.1.1 auf Transcend500 8GB-Stick

  • Also ich habe jetzt verschiedene Sachen probiert und nach einem bestimmten Tutorial von Biete keine Werbung gearbeitet, da ich zu meinem Mainboard kein anderes gefunden habe. Wie mache ich das mit FakeSMC.kext? Geht das überhaupt in meinem Fall? Wie gesagt, ich kann nichtmal bis zur Installation booten, da immer dieses Bild kommt:



    https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…4c898f45bda3206e28942677d



    würde mich über eure Hilfe riesig freun :)


    Edit by TuRock

    Gigabyte X79S-UP5-Wifi
    Intel Core i7-3820
    Palit Jetstream NVIDIA GF GTX 680
    Kingston 256GB SSD
    16GB Ram



    OS X 10.8 Mountain Lion über UniBeast 2.1.1 auf Transcend500 8GB-Stick

  • schaumal hier vorbei, hart fast gleiche Hardware wie du ...


    Edit: versuche mal mit DSDT für dein Board !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt