Noob-Alarm: Wie viel Aufwand für ersten Hackintosh?

  • Hi Leute,


    hab mich gerade frisch in eurem schönen Forum angemeldet.
    Da mein PC nach nun 3 Jahren immer mehr Probleme macht, möchte ich ein neues System aufsetzen und dabei gleich auf OSX umsteigen.
    Ich habe mich bereits seit ein paar Tagen durch Foren gelesen, Videos geguckt, usw.


    Was ich mich aber immer noch Frage: Wenn ich mich an die Einkaufsliste von der bekannten englischen Hackintosh-Seite halte, funktioniert dann wirklich das meiste direkt?
    Kann ich mit den Tools (Multibeast usw) viel verkehrt machen? Ich bin technisch nicht unversiert, möchte aber eben mal ein System das
    einfach funktioniert, wo ich nicht alle paar Wochen irgendwas fixen und nachbessern muss. Ich brauche den Rechner täglich zum arbeiten.



    Hier mal ein Screenshot von meinem Warenkorb für den Hackintosh. Habt ihr da noch verbesserungsvorschläge?
    Ich habe absichtlich keinen K Prozessor genommen, da ich eigentlich nie übertakte. Und ich spiele auch nicht-



    Meine Hauptanwendungen sind Audio-, Bild- und etwas Videobearbeitung. Eine Cudafähige GT 640 besitze ich bereits und wird übernommen.



    Danke im Voraus für eure Geduld!

  • Ich würde eher zu Ivy Bridge raten (i7 3770),da es günstiger ist, und nicht besonders weniger leistung hat als haswell

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • ich hab mir die Creative Live! Cam Sync HD Modellnummer: 73VF077000001 für 19,99€ beim Media Markt gekauft ( gibt es auch bei Amazon ), hat Support ab Mac OS 10.5. sowie auch für Linux usw.
    Diese wäre günstiger als die Logitech für 77€, und mir eine Überlegung mal Wert...


    Gruß
    King Ringeling

  • Ich würde auch den Ivy Bridge und den i7 3770 Empfehlen.
    Dazu würd ich die Samsung SSD tauschen gegen EVO
    http://www.amazon.de/Samsung-M…=8-1&keywords=samsung+evo

  • hi,


    danke für eure kommentare, aber haswell ist nur 20€ teurer als der ivybridge i7, warum dann bei ivy bridge bleiben?


    die webcam seh ich mir mal an, bei der ssd wird es definitiv die pro, da 5 jahre garantie.



    mir ging es aber eigentlich mehr um aufwand und stabilität. laufen hackintoshs so rund wie macs?

  • Weil 20€ auch Geld sind, welches du wie oben gesagt in eine VIEL SCHNELLERE Evo stecken kannst, Haswell aber nur wenige Prozent schneller ist. Und dass auch nur, wenn du die IGPU nimmst. Du kannst aber eh die GT640 nehmen.

  • Ich habe noch keinen Haswell gesehen als Hack der vernüftig läuft, und schneller ist er auch nicht spürbar.

  • die evo hat laut samsung die gleichen lese- und schreibwerte, nur einen anderen controller und dafür 2 jahre weniger garantie.

  • Auch ich empfehle dir kein Haswell zu nehmen. Ich würde Haswell komplett überspringen und auf die nächste Generation warten, weil Haswell einfach nicht leistungsstärker als Ivy ist! Und Ivy-Bridge hat sich bewährt bei den Hackis! Haswell lohnt sich nur bei Notebooks, weil die Prozzis für Notebooks weniger Strom verbrauchen!

  • Also in den englischen Foren gibt es laufende Haswell Systeme!
    Größter Vorteil ist die native USB3 Unterstützung durch Intel und gleichzeitig mehrere SATA III Anschlüsse zu bieten.


    Samsung 840:
    Pro: 5 Jahre Garantie
    Evo: 3 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von v3nom ()

  • Ok, wenn Haswell Probleme macht, ist das natürlich ein gutes Argument.


    Infos zur SSD:
    840 Pro "Die Lese- & Schreibgeschwindigkeit liegt bei bis zu 530 MB/s & 390 MB/s. (128 GB) bzw. 540 MB/s & 520 MB/s (256 und 512 GB). "
    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF



    840 Evo "Die schnelleren Versionen bieten bis zu 520 MB/s. Generell wird mit bis zu 540 MB/s gelesen."
    http://www.amazon.de/Samsung-M…2&sr=1-1&keywords=840+evo



    EDIT: Die IvyBridge Mainboards sind auch nur marginal günstiger. Ein Haswell System kostet etwa 50€ mehr...

  • Ich hab hier einen voll funktionierenden Hackintosh mit Haswell.wieso dann keinen Haswell Pc bauen?
    Und auf Tonys Seite gibt es schon Golden Builds.

  • Das kann man auch ohne "K" und ohne die Möglichkeit zu übertakten
    3770 und H77
    oder wie ein
    4770 und H87

  • Ok also Ivybridge, das wäre geklärt.


    Ich möchte nochmal auf die Ausgangsproblematik zu sprechen kommen.
    Habe mir noch einige Threads durchgelesen und irgendwie wirkt es auf mich, als müsse man doch schon des öfteren "nachbessern" und rumbasteln, wie bei Windows halt auch.
    Ich überlege gerade ob ich mit einem iMac nicht doch glücklicher werde, vom Loch im Geldbeutel mal abgesehen.
    Ich muss mit dem Teil wie gesagt arbeiten und möchte keine Zeit mit dauernd anfallenden Problemchen haben.
    Es soll einfach super zuverlässig funktionieren.

  • Einmal eingerichtet läuft der Hacki ohne Probleme, solange man nicht ein OS Update durchführt.

  • Am Besten, man installiert immer die Final Version eines Betriebssystem, z.B. OS X Lion 10.7.5 oder Mountain Lion 10.8.5! Dann kommen nur die normalen Updates und keine mehr von einer höheren Systemversion! Dann hat man ein sehr gut laufendes sicheres System!
    Lese aber vorher hier im Forum die Installationsthreads von den verschiedenen Usern durch. Dann wirst du sehen, das eine Installation mal fast wie von alleine geht und in andere viel Hirnschmalz und Zeit investiert werden muß. Wenn dir das alles nicht zusagt, ist evtl. ein MacMini die bessere Wahl!