bin am verzweifeln :-(

  • zu meinem problem, habe ML auf einen 16Gb großen USB Stick mit Unibeast erstellt. Starten funktioniert nur mit "GraphicsEnabler=No" und dann kommt das problem, der installationsfenster ist nach rechts verschoben und somit nur zur hälfte zu sehen?? Kann also auch nichts anwählen ;-)


    Habs dann nochmal versucht und nu dreht sich nur der kreis unterm Apple logo. Hab dann den stick mal mit MyHack erstellt da geht genau so wenig :-( Hock jetzt schon seit fast 8 stunden dran ohne erfolg.


    Auch im Verbose mode oder mit -x oder -f geht au nix. Hab mal n Bild vom Verbose mode wo es nicht mehr weiter geht mit dazu gepackt. Lg Rick2001

    Bilder

    • 2013-08-25 02.26.48 (2).jpg

    HP Pavilion Gaming Notebook – 15-ak104ng


    Intel® Core™ i5-Prozessor der 6. Generation
    Intel® Core™ i5-6300HQ mit Intel® HD-Grafikkarte 530 (2,3 GHz, bis zu 3,2 GHz, 6 MB Cache, 4 Kerne)
    DDR3L-1600-SDRAM mit 8 GB (1 x 8 GB)
    Entspiegelter FHD-IPS-Bildschirm, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080)
    NVIDIA GeForce GTX 950M (4 GB DDR3L dediziert)
    Intel® RealSense™-3D-Kamera mit Dual-Array-Digitalmikrofon
    B&O PLAY; Zwei Lautsprecher
    1000GB HDD + 128GB SSD

  • Woher hast du Mountain Lion?

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • von meinem Macbook 5.2 Late 2009.

    HP Pavilion Gaming Notebook – 15-ak104ng


    Intel® Core™ i5-Prozessor der 6. Generation
    Intel® Core™ i5-6300HQ mit Intel® HD-Grafikkarte 530 (2,3 GHz, bis zu 3,2 GHz, 6 MB Cache, 4 Kerne)
    DDR3L-1600-SDRAM mit 8 GB (1 x 8 GB)
    Entspiegelter FHD-IPS-Bildschirm, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080)
    NVIDIA GeForce GTX 950M (4 GB DDR3L dediziert)
    Intel® RealSense™-3D-Kamera mit Dual-Array-Digitalmikrofon
    B&O PLAY; Zwei Lautsprecher
    1000GB HDD + 128GB SSD

  • Bist du im Besitz einer original Snow Leopard Retail DVD?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • jep, auf meinem Mac läuft bereits ML hab dort auch die ML ausm Appstore nochmal geladen ...

    HP Pavilion Gaming Notebook – 15-ak104ng


    Intel® Core™ i5-Prozessor der 6. Generation
    Intel® Core™ i5-6300HQ mit Intel® HD-Grafikkarte 530 (2,3 GHz, bis zu 3,2 GHz, 6 MB Cache, 4 Kerne)
    DDR3L-1600-SDRAM mit 8 GB (1 x 8 GB)
    Entspiegelter FHD-IPS-Bildschirm, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080)
    NVIDIA GeForce GTX 950M (4 GB DDR3L dediziert)
    Intel® RealSense™-3D-Kamera mit Dual-Array-Digitalmikrofon
    B&O PLAY; Zwei Lautsprecher
    1000GB HDD + 128GB SSD

  • Auf deinem Bild kann man nix erkennen. Du benötigst außerdem für jedes System eine eigene Lizens.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Du musst dir also SL bei Apple kaufen und installieren, erst dann kannst du ML legal aus dem AppStore laden und aufspielen

  • Ich möchte dazu nur kurz erwähnen: Mountain Lion darf man auf ,ich glaube auf max.5, eigenen Rechnern einsetzten, auch wenn man es nur einmal gekauft hat.
    Wenn dem nicht so wäre hätte Apple wohl auch für ML eine Familien Lizenz raus gebracht. Und wenn man direkt auf ML geht, braucht man auch kein Snow Leopard ;) .

  • ML läuft nun :-D muß jetzt nur ma gucken das ich die richtigen sachen aus Multibeast für meinen Lapi finde ;-)

    HP Pavilion Gaming Notebook – 15-ak104ng


    Intel® Core™ i5-Prozessor der 6. Generation
    Intel® Core™ i5-6300HQ mit Intel® HD-Grafikkarte 530 (2,3 GHz, bis zu 3,2 GHz, 6 MB Cache, 4 Kerne)
    DDR3L-1600-SDRAM mit 8 GB (1 x 8 GB)
    Entspiegelter FHD-IPS-Bildschirm, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080)
    NVIDIA GeForce GTX 950M (4 GB DDR3L dediziert)
    Intel® RealSense™-3D-Kamera mit Dual-Array-Digitalmikrofon
    B&O PLAY; Zwei Lautsprecher
    1000GB HDD + 128GB SSD

  • Ich bin immer noch sicher, das Lion und auch Mountain Lion Upgrades zu Snow Lwopard sind. Deshalb braucht man, um Lion oder Mountain Lion legal einzusetzen eine Snow Leopard DVD! Das mit den 5 Rechnern ist tatsächlich so, aber nur bei Lion und Mountain Lion!

  • Ich bin die Lizenzvereinbarung durchgegangen. Dort steht, dass man einerseits die per MAS gekaufte ML Lizenz auf allen (Apple-)Rechnern, die unter der eigenen Kontrolle stehen und nicht kommerziell genutzt werden, einsetzten darf. Jedoch muss auf diesen entweder Snow Leopard oder Lion installiert sein. Bei Lion ist es das gleiche, nur das hier halt einzig Snow Leopard vorausgesetzt wird.
    Bei Snow Leopard wiederum gibt es auch Upgrade und Vollversion, was wiederum heißt, dass man die nachfolgenden Betriebssysteme auch nur mit einer Leopard Vollversion nutzen darf, wenn man die Upgrade-version nutzt und soweit ich weiß sind offiziellen Vollversionen von SL nur die Mac-Box Sets. Aber in wie weit das stimmt ist schwer heraus zu kriegen, da für den Mac-Benutzer ja nicht wichtig, weil da ja immer was vorinstalliert war.
    Aber es wird auch ausdrücklich davon gesprochen, dass das Betriebssystem nur auf Computern von Apple installiert werden darf.
    Daher muss man sich letztlich selbst die Frage stellen: In wie weit will und kann ich diese Lizenzvereinbarungen einhalten? Denn sie in einem Punkt zu brechen, aber im anderen Punkt penibelst zu verfolgen ist schon...kurios.
    Achja, aber Fakt ist: Man muss auf jeden Fall die aktuell eingesetzte Version legal erworben haben! Und Snow Leopard macht einen mit 18€ ja auch nicht arm :) .

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt