Gelöst: Intel HD Audio kein Sound :(

  • hallo,
    Bevor ich anfange schon wieder um Hilfe zu bitten möchte ich erwähnen das ich nun einen neuen Hackintosh auf legale weise installiert habe so wie im Forum beschrieben. War nicht mit absicht ich dachte ich mache es legal wenn ich Vmware benutze aber ist ja jetzt zu spät.


    Mein Problem ist das ich es nicht schaffe Sound zu bekommen.(hab mich schon so gefreut als ich meine intel gma hd 1generation mit core image und quarz extreme nach tage langer Arbeit voll zum laufen gebracht habe und dann das -_-).
    Habe versucht Mit Multibeast voodoo zu installieren aber immer noch kein sound , also voodoo wieder runter und realtek drauf , immer noch kein sound(nur ohne diesen dsdt patch weil ich mich nicht getraut habe :-) kann da was schief gehen ? ) hab auch ein par kexte aus dem netz versucht die irgendwie den AppleHDA.kext gepatcht haben aber immer noch kein sound
    bei systeminfo zeigt er mir zwar an das die kexte geladen sind aber naja kann nur noch mal sagen kein sound :-)


    laut System info heißt meine Soundkarte
    5 Series/3400 series Chipset Hight Definition Audio
    mehr info kann ich euch leider nicht geben
    den codec konnte ich nicht herausfinden (hab irgendwo gelesen das das geht):-)


    danke im voraus für die hilfe :danke:

    Mei Hachintosh:
    Laptop: FUJITSU Lifebook a530


    Cpu: Intel Core I3 380m
    Gpu: Intel HD Graphics
    Ram: 2GB
    Chipset: Intel - 5 series/3400 Series Chipset
    Sound: Intel HD Audio
    Mainboard: a530 / FUJ:CP489126-XX
    Display: 1366x768 LCD
    OS: Mountain-Lion 10.8.4

    Einmal editiert, zuletzt von monkfurts ()

  • Füll am besten erstmal deine Signatur aus, dann kann man dir auch besser helfen :D

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Genau, bitte Signatur ausfüllen. So weiß doch kein Mensch welche Hardware du hast.


    :danke:

  • gemacht
    allerdings steht da jetzt auch nichts brauchbares drinnen oder :?:

    Mei Hachintosh:
    Laptop: FUJITSU Lifebook a530


    Cpu: Intel Core I3 380m
    Gpu: Intel HD Graphics
    Ram: 2GB
    Chipset: Intel - 5 series/3400 Series Chipset
    Sound: Intel HD Audio
    Mainboard: a530 / FUJ:CP489126-XX
    Display: 1366x768 LCD
    OS: Mountain-Lion 10.8.4

  • müsste der hier sein: Realtek ALC269
    schätze, da musst du auf einen voodoo ausweichen (verschiedene probieren und nach dem Tutorial im wiki anpassen), solange nicht doch ein brauchbarer im mulitbeast vorhanden ist

  • Erscheint denn in der Menüleiste das Sound-Zeichen? Aber wie schon gesagt, Audio wirst du nur mit VooDooHDA hinbekommen. Wenn du VooDooHDA installierst, mußt du die AppleHDA aus dem Ordner Extensions entfernen, weil du sonst eine Kernelpanik bekommst. Wenn VooDooHDA installiert ist, mußt du auch in den Systemeinstellungen schauen, ob du den richtigen Ausgang gewählt hast. Wenn der Sound gar nicht zum laufen zu bewegen ist, mußt du dir evtl. eine externe USB-Soundkarte besorgen. Die hier läuft OOB: http://www.amazon.de/TerraTec-…ofoneingang/dp/B000WL23KC

  • ich kann unter den Systemeinstellungen von VoodoooHDA verschiede ne Geräte(analog spaker,headphone,hdmi...) anzeigen lassen aber sound kommt nicht :-(
    kann auch in den equalizer oder was das auch immer ist nur pcm imx und input gain umstellen.

    Mei Hachintosh:
    Laptop: FUJITSU Lifebook a530


    Cpu: Intel Core I3 380m
    Gpu: Intel HD Graphics
    Ram: 2GB
    Chipset: Intel - 5 series/3400 Series Chipset
    Sound: Intel HD Audio
    Mainboard: a530 / FUJ:CP489126-XX
    Display: 1366x768 LCD
    OS: Mountain-Lion 10.8.4

  • als ich deine Nachricht gelesen habe war ich gerade fertig damit
    leider kein sound :-( (hab auch neugestartet)

    Mei Hachintosh:
    Laptop: FUJITSU Lifebook a530


    Cpu: Intel Core I3 380m
    Gpu: Intel HD Graphics
    Ram: 2GB
    Chipset: Intel - 5 series/3400 Series Chipset
    Sound: Intel HD Audio
    Mainboard: a530 / FUJ:CP489126-XX
    Display: 1366x768 LCD
    OS: Mountain-Lion 10.8.4

  • Was hast du für AppleHDA versucht !?
    Lifebook A530, für ALC269 Chipsatz gibt es unterschiedliche Treiber, die wo man DSDT patschen muss und die ohne DSDT patch !
    Versuch mal die hier, davor unbedingt die VoodooHDA.kext aus S/L/E Ordner löschen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • danke für eure Hilfe hab es jetzt geschaft
    habe den VoodooHDA v0.2.61 kext mit Multibeast installiert
    anschließend hat es funktioniert aber extrem gerauscht
    weshalb ich mit den Systemsteuerung rum getestet habe
    und rausgefunden dass es nur rauscht wenn ich Input Gain über die Hälfte schiebe
    keine Ahnung was Input Gain ist (müsste doch eigentlich Micro sein oder wie kann ich das verstehen) aber ich bin froh das funktioniert

    Mei Hachintosh:
    Laptop: FUJITSU Lifebook a530


    Cpu: Intel Core I3 380m
    Gpu: Intel HD Graphics
    Ram: 2GB
    Chipset: Intel - 5 series/3400 Series Chipset
    Sound: Intel HD Audio
    Mainboard: a530 / FUJ:CP489126-XX
    Display: 1366x768 LCD
    OS: Mountain-Lion 10.8.4

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt