Mein Asus P8p67 Rev 3.1 nach Patchen bekomme fehlermeldung vom Bios?

  • Hi,habe seid ca 5-6 tage ein problem bekommen mit den Bios.Nach den Tipp
    von Turock sollte ich mein Bios patchen damit mein Osx zumlaufen brigen
    sollte.Das habe ich auch gemacht ging auch,aber jezt bekommme ich beim
    Starten von mein Pc eine fehlermeldung.Habe davon ein Bild gemacht.Ich
    hofe das mir jemand da weiter helfen kann.Danke


    http://img854.imageshack.us/img854/5236/4mn7.jpg

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Das BIOS hat nur die Einstellungen zurückgesetzt, ist nicht schlimm wenn es nicht bei jedem Start passiert.
    Gehe ins BIOS und Konfiguriere es neu.
    Fertig.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das hab ich gemacht neu konfiguriert,aber immer beim 3 bis 4 start kommt wieder die fehlermeldung.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Probierst du zum Übertakten?
    Oder was stellst du alles ein?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich wollte nichts übertackten.Ich sollte ein patch machen damit ich mein moutain lion zum starten bekomme.Da mir Turock das empfohlen hate sonst wurde das nicht gehn.Schau dir mein andres thema an.Danke

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Wenn du keine DSDT hast, die erste. Dann hast du auch bei einem Systemupdate weniger Probleme!

  • Genau installier einfach die ElliottForceLegacyRTC aus Multibeast!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Vergesse nicht die Zugrifsrechte zu reparieren und ggf. Den System Cache neu auf zu bauen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So habe es gemacht,jezt kommt keine fehlermeldung mehr.Jezt ist das problem wenn ich starte macht alles wie es sein soll aber dann macht er ein komplet neu start von vorne oder wenn er im system ist und ich drucke ein ordner sas der pc komplet neu startet von sich selber.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Du bootest einfach mit -v und wenn er neustartet machst du ein Foto damit kann man sehen wo er noch Probleme hat!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Soweit komme ich nicht damit ich das eingeben kann.Schon am anlauf wo drin steht was fur ein rechner ich habe macht er ein neustart.Ich vermute das es am board liegt das er mit irgend was mit bios usw zu tuhn hat.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • wann kam denn die Fehlermeldung? Direkt nach der Installation von OSX? Oder hast du nach der der Neuinstallation bereits irgendwelche Kexte draufgespielt?

  • Die meldung kommt sofort nach ca 3 sec.Darum schrieb ich ja das ich nicht schreiben kann.

    Gigabyte Z68X UD3P-B3,I7 2600 Cpu, Nvidia G 210,Kingston 16 Gb Ram
    Mavricks 10.9.2

  • Kommst du überhaupt noch ins Bios? Wenn nicht, scheint das Bios ernsthafte Probleme zu haben!
    Ansonsten das Bios restten oder die Batterie für einige Zeit herausnehmen!

  • So viel ich weis hast du doch eine DSDT für dein Board, oder ?
    ElliottForceLegacyRTC installiert man wenn man keine DSDT benutzt, also kein wunder wenn du KP bekommst !
    Kannst du mit -v -x booten ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Zitat

    Soweit komme ich nicht damit ich das eingeben kann.Schon am anlauf wo drin steht was fur ein rechner ich habe macht er ein neustart.


    @ TuRock

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis