Installiert - läuft - leider nur via iBOOT

  • So - ich schätze mal, es läuft - zumindest krieg ich das Teil hoch.
    IP angepaßt - Update auf 10.6.8 durchgeführt.
    Nur kann ich das alles nur starten, wenn ich über iBOOT boote.
    Habe schon als Start die MAC HD eingestellt - nützt nix.
    im WiKi auch schon gesucht - ergebnislos
    Junior meinte - das hätte noch was mit Multibeast zu tun ????
    Ich finde es einfach nicht......
    (und ich hoffe, die Signatur ist jetzt korrekt eingetragen)

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • Ja Junior hat recht.Du musst Multibeast runterladen und dort kann man den Bootoloader installieren.

  • Was hast du denn nach der installation im unibeast installiert? Das Update auf 10.6.8 ist immer recht erschwerlich.
    Wenn du uns ein Bild hoch lädst, was du an der stelle knipst, an dem dein zukünftiger Hacki hängt, dann können wir besser helfen. Die Ferndiagnose ist immer recht dürftig, wenn wir kein Bild sehen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Wird noch eine Stunde dauern bis er hier eintrifft - aber er wird bestimmt ein strahlendes Gesicht machen, wenn er den Rechner in laufendem Zustand sieht :)
    Da muss er dann erst mal weiter machen, ich habe seine PW´s nicht.

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • Wenn du jetzt auf 10.6.8 bist könntest du über AppStore ML Kaufen und dir mit Unibeast einen Stick erstellen !
    ML läuft auf dem PC, mit Sicherheit viel Besser !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Jetzt hat Junior vermutlich wieder alles durcheinander gebracht.
    Also - er hat sich von mir nun erst einmal einen 8GB Stick geholt - den dann für den Mac formatiert - zwischenzeitlich Mac OS X 10.8 runtergeladen (AppStore) - dann wohl auch noch das passende Multibeast - und irgendwie hat sich das wohl nicht auf den Stick installieren lassen.
    Ich muss nun (da ja mal wieder völlig undokumentiert wild in der Gegend ruminstalliert wurde) nun erst einmal versuchen herauszufinden, was er da wieder alles gemacht hat....

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • "zu viele Köche verderben den Brei" - Eins nach dem anderen. Was ließ sich genau nicht installieren? Hat es eine Fehlermeldung bei der Installation des Stick´s gegeben? Dann eventuell eine ältere Version nutzen oder gleich MyHack nehmen.

  • ich habe mir das nun mal ein wenig angesehen - zuerst einmal steht da der Installationsschirm vom 10.8 Mountain Lion da.
    Dann habe ich mir mal angesehen, was er runtergeladen hat:
    1. MultiBeast - Snow Leopard Edition
    2. MultiBeast - 3.10.1
    3. UniBeast - 2.0.1
    und natürlich den kompletten ML
    dann hat er mit den Tools den 8 GB Stick formatiert (den seh ich) - der ist jetzt erst mal leer.
    Soweit ich das vorhin mitgekriegt habe, war er auf böse Seite und hat irgendwie nach der Anleitung dort versucht zu installieren.
    Dabei ist er wohl so weit gekommen, dass er UniBeast auf den Stick installieren wollte - das war es dann - ich werde das jetzt wohl auch mal versuchen.
    Versuch fehlgeschlagen - Die Installation ist fehlgeschlagen - Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten .....

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • Multibeast 3.10.1 ist Snow Leopard Edition !
    Multibeast 5.4.1 ist für Mountain Lion !
    Lade dir einfach MyHack und erstell dir damit Mountain Lion Instal-Stick !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • hmm.. also wenn er von anderen Seiten lieber Installationsanleitungen bezieht, dann sollte er sich da anmelden.
    In unsrem Wiki findest du auch Anleitungen diesbezüglich.
    http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=24



    Lösungsvarianten habe ich oben schon beschrieben.
    Formatier einfach den Stick nochmal und lasse Unibeast/MyHack drüber laufen. Normalerweise sollte es anstandslos klappen.
    Während des installierens kannst du auch das Protokoll öffnen um den Verlauf dir anzeigen zu lassen. Eventuell sehen wir da schon nen Fehler

  • ich habe jetzt myHack auf dem Rechner - wollte es installieren - da fragt das Teil aber nach einem Password für den Benutzer sudo ???
    In der Anleitung finde ich darüber leider überhaupt nichts - gibt es dafür ein Standard-PW ?
    (Manchmal könnte man den hektischen ungeduldigen Kids wirklich den Kragen langziehen ...... zuerst > mach mal - und dann selbst rummurksen)

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • Dein Kennwort oder die von deinem Junior ...


    Edit: Passwort was du beim Anmelden eingibst !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Auf dem Rechner ist kein Kennwort - das habe ich heute mittag rausgenommen - zumindest bis das Baby halbwegs vernünftig läuft.
    Ich habe es nochmal versucht - ohne PW - nix - invalid PW - dann mit dem zuerst angelegten PW - invalid PW - das Programm möchte da wohl irgendein anderes PW - und wer oder was ist denn bitte der User sudo ? .....


    O.K. ich hab´s - wenn man dem User wieder ein PW gibt, dann funktioniert es auch.
    denke mal, das wird nun eine Weile dauern, bis da ein OS X Installer vollständig mit ML auf dem Stick installiert ist.....


    01:52 - das wird wohl noch dauern - also mal morgen (heute) weiter sehen - noch wird der Stick installiert :)


    Sorry - ich habe letztmals vor ein paar Jahren mit einem iMac gearbeitet - da sind ein paar Dinge halt einfach anders - aber ich lern´s schon wieder :thumbsup:

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozermac ()

  • Benutzerkennwort musst du doch haben oder unter Systemeinstellungen/Benutzer&Gruppen die ändern ! s.Bild

  • MyHack hat das nun offensichtlich abgeschlossen - dann stand dort, man könne den PC nun von diesem erstellten USB-Stick starten....
    kann man - dann kommt die Auswahl, ob man von der Platte oder vom myHack Stick starten möchte - also vom Stick - dann kommt der Apfel und das war es dann....
    also nochmal gestartet - ist nicht - jetzt wird nur noch die Platte angezeigt - nicht mal mehr der USB-Stick....
    dann via iBOOT CD gestartet - jetzt kommt die Auswahl iBOOT / HDD / myHACK
    also jetzt mal mit -v den myHack gestartet - da rennt das Teil und listet ellenlang auf, was auf dem Stick so gelesen wird - und irgendwann bootet der Rechner einfach neu....

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • Ich habe nun den Rechner neu gestartet - es erscheint die Auswahl - von Platte booten oder von myHack-USB - ich habe also von myHack-USB mit -v gebootet - jetzt steht der nackte Apfel da und es passiert leider überhaupt nichts mehr - noch nicht mal die sich drehende Mausanzeige - nix.
    Nochmal ins BIOS - dort kann man entweder von der HDD, vom DVD oder UEFI starten - aber blöderweise nicht vom USB-Stick.
    Habe es einmal geschafft, dass gefragt wird ob von HDD oder vom USB-Stick gebootet werden soll - Ergebnis siehe oben.
    Dann nochmal neu gestartet - jetzt erscheint nur noch die HDD als Bootoption - das kann doch alles nicht wahr sein.....



    Es gibt Tage, da muss man feststellen, dass der Fehler echt vor der Tastatur sitzt.
    Also - VT-d - das wird vom i3-3225 nicht unterstützt, deshalb erscheint es auch nicht im Bios (und ich muss es auch nicht abschalten).
    Dann booten - wenn man auf die richtige Taste drückt, dann kann man natürlich auch vom USB-Stick booten.
    Habe ich jetzt einfach mal so gemacht - Apfel mit drehendem Kreis erscheint dann irgendwann - und bleibt natürlich auch nach einiger Zeit stehen ......
    Wie kriegt man es denn hin, dass man, wenn man vom USB-Stick bootet dann auch noch die Startoptionen (also -v -x) hinbekommt ?


    Der USB--Stick hängt übrigens am USB 2.0 - die SATA Platte am SATA1 (im SATA0 steckt die Windows Platte - ist aber abgeklemmt).

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozermac ()

  • Beim Gigabyte Boards muss man sobald Bios-Screen kommt mehrmals auf F12 drücken, da kannst du dann USB als Boot-medium auswählen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Es gibt zu 100% die Möglichkeit im Bios in der Bootreihenfolge auch USB einzustellen! Kenne momentan kein Gigabyte Board, wo das nicht geht!