Wieso funktioniert beim Lenovo Z570 Nvidia Optimus?

  • Hi,
    Neulich habe ich diese Anleitung von IBM gefunden: http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=251
    In jener wird beschrieben, wie man aus einem Lenovo Z570 einen Hackintosh baut. Allerdings wird dort auch beschrieben, Nvidia Optimus, würde, nach dem Löschen einiger .kext-Files, problemfrei laufen. Meine Frage nun: Wieso? Ich dachte, Optimus würde unter OSx nicht funktionieren... Und, wieso genau auf diesem Notebook? Wieso nicht bei einem anderen von Lenovo und Co?


    Ich würde mir, nur weil Optimus läuft, ja auch einen Z570 kaufen, doch der Test bei Chip.de war niederschmetternd, weshalb dies außer Frage steht. Desweiteren ist das Design nichts für mich und die verbaute Grafik (GT 520m) im allgemeinen zu schwach.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    ProfA12345


    P.P.S.: Falls ihr einen anderen Laptop kennt, bei welchem unter OSx Optimus läuft, würde ich mich freuen, wenn ihr mir jenen empfehlen könntet.

  • ich denke mal das dieses Model eine ausnahme darstellt - berichtigt mich, wenn es anders ist. Prinzipiell kannst du dir jeden Laptop mit Optimus Technologie kaufen, ABER du musst darauf achten, dass die Grafik im Bios zu deaktivieren geht, quasi brauchst du minimal eine HD3000 und aufwärts um dein System überhaupt installiert zu bekommen. Ich würde mir definitiv keinen mit dieser Graka holen, diese Technologie wird seitens Apple wahrscheinlich nie unterstützt. In meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld, welches man lieber in einen Ram Riegel bzw eine funktionierende Wlan-Karte investieren sollte.
    Am Ende ist es eh jeden selber überlassen, man sollte aber auch den Einsatz des zukünftigen Häckis nach denken.



    Zum Spielen oder Videoschnitten lohnt sich eine gute Grafikkarte, allerdings sollten es die Intel Grafikkarten es auch schaffen. Für solche Späße sollte dann ein Tower her.
    Abschließend sage ich es auch nochmal, ich bin mit meiner HD4000 vollkommen zufrieden und bin mit ihr noch nie an die Grenzen gestoßen. Von anderen Laptops kann ich sagen, das auch diese sich für Videoschnitte (mit den Hauseigenen Apps von Apple) eignet.

  • muss nicht unbedingt sein. Wenn du zocken willst, bietet sich ein Dualboot an. Sprich, du installierst Windoofs nach OSX und schaltest je nach gebrauch deine Graka zu -wenn du spielen willst.
    Für Mac gibt es keine guten Spiele (die grafisch so ansprechend sind) und wenn es welche gibt, dann sollten die mit den Internen Grafikkarten funktionieren. Ansonsten werden sie ja nicht im Appstore als Download angeboten.

  • Also ich habe den Z570 und es funktioniert alles perfekt ohne Probleme!
    Die Anleitung stammt auch von mir.
    Vielleicht sollte es man auch bei anderen Optimus Rechner mal probieren nur bei meinem verwende ich einen spezifischen Kext für die GT 540M!


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • @ -Allrounder Ok, danke.
    @ toemchen Das Problem mit diesem System ist, dass ich dann immer zwischen den Systemen wechseln muss. Also für iMovie starten, dann herunterfahren und in Windows starten für Portal, danach wieder... Das Problem mit der Hd4000 ist eben, dass selbst Portal oder Minecraft (mit Shader) auf höchsten Einstellungen nicht funktionieren. Dann warte ich wohl, bis es das Acer Aspire R7 mit Haswell und Hd5000 gibt.


    Danke

  • genau, sollte nicht mehr lange dauern ;) Das ist die beste Lösung
    Das mit dem Wechseln ist nachvollziehbar und echt beschis**


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt